Politur ( Rot ;)

  • Hallo,
    da seit Kauf das Rot von meinem Corrado doch deutlich nachgelassen hat, möchte ich ihn demnächst mal polieren und waxen :) .
    Habe hier noch eine Sonax Politur (für matte Lacke) von meinem Scirocco, bei dem sie doch recht gut gewirkt hat :o: . Als Wax hatte ich vor das A1 Speed Wax Plus 3 mit dem Roller zu kaufen da es in mehreren Test schon gut abgeschnitten hat .
    Jetzt meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht ?
    Wäre gut zu wissen, nicht das ich nachher das Geld umsonst ausgebe oder mir gar den Lack versaue :?
    Schonmal danke ... .

  • Hallo,


    habe meinen Corrado gerade mit der Lackpolitur von 3M und für Lackmängel mit
    der Schleifpaste von 3M bearbeitet. Gibt es im Fachhandel oder beim Lackierer.


    Einfach spitze, bei richtigen Kratzern einfach 1000 Schmiergelpapier, dann schleifpaste,
    dann 3x Politur und nix mehr kratzer.


    Lackierer machen damit sogar Läufer im Lack weg! :)

    Corrado G60, Ford Imperial Blau, und alles was ein Auto schön macht! :grinning_squinting_face:

  • Also du hast bestimmt Tornadorot, oder?


    Ich würde so vorgehen,


    Erst mal mit nem guten Lackreiniger ran (z.b. Rex Lackreiniger, hab damit Supererfahrungen gemacht mit meinem weißen 2er damals)


    Dann würd ich aber auf A1 Produkte umsteigen, weil die spitze sind.


    Also dann mit A1 Speed Politur und dann A1 Speed Wax, haste ja schon.


    Und waschen mit A1 Wash and Wax, dann bleibts auch rot. :super:

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Hallo,
    jo vom Prinzip hört sich das schon gut an :) Nur das Wax habe ich noch nicht, nur die Sonax Politur . Falls die nicht so gut wäre würde ich natürlich ne andere holen -> A1 Speed Polish . Falls die Produkte sich aber nix nehmen wäre es ja sinnlos dafür extra Geld zu verschwenden ...

  • Naja wenn du schon die Sonax hast, dann kannst auch die erst mal leer machen.


    Funktionieren tun die Alle nur in der Verarbeitung ist A1 unschlagbar. geht halt super leicht wieder ab.


    kannst aber auch alle anderen Marken nehmen wennst willst.


    Nur die Reihenfolge einhalten:
    Lackreiniger => Politur => Wachs, dann hälts auch ein bisschen länger.
    Aber das Problem wirst du bei dem Rot immer haben, weil da kein Klarlack drauf ist, wirst du auch bei Polieren merken, wenn dein Schwamm oder die Watte rot wird. :winking_face:

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

    Automatische Anzeigen

  • Ja, ich hatte zuerst Angst das in der Sonax zuviel Schleifmittel wären oder so :grinning_squinting_face:
    Nachdem die Tücher rötlich wurden ..... .
    Aber dem Lack macht das ja an sich nix oder ?
    Dann würde ich nämlich wieder die Sonax nehmen und mit das A1 Wax kaufen .

  • Ne macht nix, nur net zu oft polieren sonst wird er irgendwann weiß, wenn die Grundierung durchkommt :winking_face:


    Also spar dir erstmal den Lackreiniger und probiers so.

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Wenn alles nix hilft (wie bei mir abzusehen ist) hilft nur Neulack. Und den werde ich meinem nach dem nächsten Winter verpassen.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!