Hi, mein Corrado macht mir seit ca 4 Monaten Ärger...
- Startet manchmal gar nicht
- Falls doch dann läuft er im leerlauf auf ca. 300-400 umdrehungen und klappert natürlich wie verrückt
- Mein Benzinpumpenrelais klackert wenn ich die Zündung einschalte (hat es aber schon immer gemacht)
- Manchmal kriege ich den Motor besser gestartet wenn ich den stecker des LSV abziehe.
!!!!Hin und wieder aber läuft der Corrado einwandfrei!!!!!
Bisher gemacht :
Kompletter Motorkabelbaum überprüft, keine Fehler gefunden, daraufhin komplett ausgebaut, samt sicherungskasten (mann hat ein Vr mit automatik, klimaanlage und tempomat viele kabel!!!) und die isolierung abgemacht.
Keine Unterbrechungen, kurzschlüsse usw gefunden.
Das auto hat auch erst originale 70.000 gelaufen
Alle stecker überprüft, pinne zusammengebogen
Alle werte laut vw-angaben getestet, alles ok
Diagnose (habe mittlerweile VAGCOM gekauft, da die "abschleppfahrt" in die Werkstatt mir irgendwann zu doof war!) bringt keine Fehler.
Verteiler, motordrehzahlgeber wurden schon bei VW getauscht.
Die alten Teile scheinen aber voll ok (getestet im anderem Vr6)
Pin 6 am steuergerät (68 polig) scheint irgendwie die masse nicht richtig durchzuschleifen (fürs spritpumpenrelais zuständig) allerdings habe ich den transistor im Steuergerät der die masse schaltet überprüft, der ist ok....
Wer kann helfen?
Ps. gibt es schaltpläne von den Vr6 Steuergeräten?
Ich habe ein 258E.
Weiss jemand die "genauen" Unterschiede?
Ich bin kein Fan von Vw-Werstätten die einfach nur alles austauschen, es muss ja schliesslich auch ein richtiger "Fehler" irgendwo gefunden werden können!
Bitte um Hilfe!
Gruss Guido