unfallschaden Heck

  • Hatte heute Unfall. Mir ist bei roter Ampel einer hinten rein gefahren. Ist nicht viel zu sehen. Farbschaden und kleine Delle über der Stoßstange.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten ?


    Kostenangebot von VW holen und dann selber machen , oder muß ich Gutachten haben ?
    Die bei VW würden ja gerne den Schaden beheben, aber kann man ja auch selbst.....die Teile zum lackieren bringen, oder ?


    Wer hat Erfahrungen damit in Sachen Versicherung ?


    Danke
    :cry:

  • also lass dir auf jeden fall einen kostenvoranschlag von der Vw werkstatt machen. die summe lässt du dir von der versicherung auszahlen und dann kannst du es immer noch selber machen. denk nicht das sie dir einen gutachter wegen so ner kleinigkeit bezahlen

  • Denk daran, dass Du Dir den Gutachter selbst aussuchen kannst. Den zahlt die Versicherung Deines Unfallgegners. Ich hatte vor zweieinhalb Jahren das selbe Problem wie Du und da waren schnell 15T DM Schadenssumme zusammen gekommen.


    Gruss Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Na ich hoffe das klappt alles!


    Wie ist das mit dem Nutzungsausfall?


    Wieviel kann ich da veranschlagen?


    Also, Stoßstange und Abschlußblech unter Heckklappe lackieren und ausbeulen.



    Wie demontiert man die Stoßstange? Hat da mal jemand etwas Erfahrung mit ?

    Automatische Anzeigen

  • Also mir ist damals, beim ersten 95er VR6, so ein komischer Reis-Pickup bei Regen leicht hintendrauf gerutscht...
    Bin gleich zu VW, Gutachter hat einen Schaden von 7.000 DM festgestellt, Wagen damals vor einem Jahr fuer 19.000 DM gekauft (obwohl relativ wenig zu sehen war...).


    Kurz danach hat die Versicherung die volle Summe bezahlt, plus 450 DM Nutzungsausfall fuer eine Woche.


    Und da hatte ich die 450 DM auf Tasche, die restl. 7.000 hab' ich VW kassieren lassen, wollte nicht soviel Umstaende :winking_face:


    Ergo:
    -neue Heckstossstange
    -der Stossfaenger hinter der Stossstange neu
    -neues Heckblech inkl. neuer Embleme (VW, Corrado, VR6 :winking_face: )
    -450 Tacken fuer mich !


    Wuensch' dir viel Glueck :) !
    Und hoffe, das passiert mit meinem aktuellen VR nicht nochmal, da steckt noch einiges mehr drin :shock:

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Ich war jetzt in der Werkstatt und hab einen Kostenvoranschlag bekommen....gewaltig teuer kann ich nur sagen. Was ist jetzt eigentlich wenn ich jetzt noch zur Dekra gehe und mir von denen ein Unfallgutachten erstellen lasse? Ist mir vielleicht etwas sicherer, vielleicht ist ja doch was bei VW in der Kürze übersehen worden ?
    Was ist eigentlich, kann das passieren, daß die Dekra vielleicht ein geringeres Gutachten erstellt als VW direkt ?
    Weil ein Teil ist das drauf was meiner Meinung nach gar nicht kaputt ist......
    ????????????

  • Also normalerweise bekommst du nur EIN Gutachten gezahlt.
    Ich würde am besten ein Gutachten von einem unabhängigen Kfz-Sachverständigen einholen.Das ist auf jeden Fall OK und muß auch von der Versicherung anerkannt werden.
    So ein einfacher Kostenvoranschlag von VW weiß ich nicht ob die den akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!