95er VR6 kein Innenlicht nach Alarmanlageneinbau

  • Hallo Leute,


    pünktlich zur neuen Saison hab ich mir auch ne neue Alarmanlage geleistet (Clifford Concept 200).
    Nach dem Einbau ( habe auch die Türkontakte angeschlossen) geht meine Innenbeleuchtung nicht mehr, weder beim Türöffnen noch als Dauerlicht.
    Am Kabel liegt das Massesignal entweder durch die Türkontakte oder durch die Alarmzentrale an, aber nix leuchtet.
    Vorher hatte der Corrado eine "nachleuchtende" Innenlichtverzögerung. Kann dieses Modul defekt sein?
    Sicherung und Lampe habe ich getestet. alles ok.


    Hat jemand von euch diese Erscheinung schon mal gehabt oder kann deuten, was es ist?

  • die alarmanlage gibt das signal also weiter habe ich das richtig verstanden? das wäre sonst nämlich mein tip. Weil ich glaube die gibt doch kein massesignal weiter? Ansonsten einfach mal ne normale lampe anshcließen und gucken ob die geht, so viele möglichkeiten gibts da ja nicht... Von Bosch kenne ich es aber so das direkt nur noch über die alarmanage geschaltet wird nicht mehr über die original schalter da drinne. weiß natürlich nicht wie das bei clifford ist...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Also bei der Alarmanlage und der Masse bin ihc mir sicher, Ich kann das ja nachmessen, wenn ich die Türe aufmache und den Türkontaktschalter aktiviere, dann schlatet der gegen Masse durch. Bei der Alarmanlage kann ich einstellen, bei welchem Signal der Alarm ausgelöst wird, und wie die Innenbeleuchtung schalten soll, positiv oder negativ gesteuert.


    Es ist auch so, das die Beleuchtung nicht mehr funktioniert, wenn ich das Kabel von der Alarmanlage ablöte, was eigentlich für ein kaputtes STeuergerät der Innenlichtverzögerung spricht.


    Ich werde das alles am Wochenende nochmal durchmessen, vielleicht kommt ja mit ner Woche Abstand die zündenden Idee...


    Danke

    Automatische Anzeigen

  • Ich wollte heute auch meine Alarmanlage anschließen und werde aber ein Relais verwenden müssen weil meine Anlage + als Signal braucht. Kostet 3 Euro das Teil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!