Abmeldefrist verlängern o. Vollabnahme?

  • Wie siehts eigentlich aus wenn ein Wagen 18 Monate abgemeldet war? Kann man beim SVA ´ne Verlängerung beantragen um damit die Vollabnahme zu umgehen?
    Wird das wirklich exakt auf den Tag gerechnet oder muß man bei 3-4 Wochen Verspätung noch keine Vollabnahme machen?


    Falls doch Vollabnahme unumgänglich: Wie teuer ist das genau und wie stehen die Chancen mit einem 1987 gebauten, sehr bekannten Modell von dem auch einige Teile des Corris stammen. Ihr wißt schon was ich meine.. :grinning_squinting_face:
    Was wird bei der Vollabnahme besonders geprüft im Vergleich zur normalen Abnahme? Irgendwoher müssen die Kosten ja kommen, oder?

  • Das hört sich ja schonmal sehr gut an!!


    Also TÜV hat er ebenfalls nicht mehr, seit 05/2002 abgelaufen. Hat das auch noch was zu sagen? Was sagt denn der TÜV wenn er z.B. schon 24 Monate abgemeldet war? Bekomm ich beim SVA dann eine Bescheinigung die ich vorlegen muß um eine "normale" Abnahme zu bekommen? Oder interessiert den das überhaupt nicht?

  • hi,


    also mein wissenstand ist....dass wenn er jetzt bereits so lange abgemeldet war
    (ohne verlängert woden zu sein) und der tüv schon über nen jahr abgelaufen ist...
    du nen vollgutachten brauchst. so erging es neulich mit dem corsa eines kollegen....
    der war seit 13 monaten ohne tüv......seitdem auch abgemeldet.....und der brauchte nen
    vollgutachten....was das jetzt kostet kann ich nich sagen....kann mal nachfragen....denke
    aber....so mit 80 - 90 € ohne au musste schon rechnen....und dass die eben schon genauer
    hingucken...logischerweise...


    cui


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Ich glaub nicht das man sich die Frist verlängern lassen kann. Auf meinen Abmeldebestätigungen steht immer. 18 Monate keine Verlängerung möglich.
    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hey, macht mich nicht schwach. Ich hab jetzt sogar ´ne kleine Pause an dem Wagen einlegen müssen und die 18 Monate laufen am 15.05. ab.


    Werd ich wohl doch mal selbst beim SVA anrufen müssen, vielleicht isses ja auch landesbezogen unterschiedlich.


    Edit: Der Tüv ist im Moment erst 11 Monate abgelaufen, also noch nicht über ein Jahr.

  • Also ich hab zwischenzeitlich mit dem SVA gesprochen. Verlängerungen gibt es nicht mehr, Deutschlandweit!!


    Es wird zwar knapp, aber ich glaub ich werds noch in den zwei Wochen hinkriegen.


    Wollte euch das nur gerade noch mitteilen, falls ihr mal ein ähnliches Problem habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!