Hi,
mein corrado macht manches mal solche summ geräusche aus dem tacho wie ein Öl warner wenn man dann auf den tacho haut höhrt es manches mal auf.
Es ist auch nicht drehzahl abhänig oder so es kommt und geht einfach so...
Aber es kommt meistens wenn der wagen kalt ist...
Was kann das sein??
Desweiter läuft die Bennzinpumpe lange nach und fängt auch manches mal 2 minuten nach dem das auto ausgemacht wurde an zu laufen...
Summen aus dem Tacho?
-
-
-
Das die Benzinpumpe nach 2 Minuten wieder zum laufen anfängt ist eigentlich normal. Das ist mit absicht so gemacht damit sich in die Spritleitung keine Dampfblasen formen, denn das würde denn Start schwieriger machen...
-
Falls Du noch 'ne Tachowelle hast hilft ölen
Ciao Math
-
wie laut is das surren?
Vielleicht isses auch der Bremskraftverstärker der summt auch hörbar von richtung tacho (halt nur beim bremsen bzw. kurz danach und sehr leise)
-
Habe das problem auch mit dem summen. Bei mir ist es aber durchgehen egal ob warm oder kalt. Habe gefunden was es ist, bei mir ist es die Zündspule (glaube ich), aber ich bekomme das summen nicht weg. Das nervt ungeheuerlich. Was jetzt?
-
-
Mein Tacho quitscht, surrt und knurrt (weiß nicht wie ichs nennen soll) nun auch schon seit geraumer Zeit und so langsam geht es mir richtig auf die Nerven!
Wenn ich gegen meinen Tacho drücke lässt es nach und ich glaube es ist Drezahlabhängig.
Ich habe einen 91er Digital-Tacho, wisst ihr vielleicht eine Lösung für diese "furchtbare" Problem??
Schöne Grüße aus dem hohen Norden!
-
Kennt keiner das Problem?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!