was ist besser folie bedampfen oder fluten

  • was willst du denn tönen rundum, nur hingen, bis zur s säule???
    ist ja auch ne frage der tüv fähigkeit oder ist das egal?
    Ich habe mein auto rumdrum getönt mit folie, (ausser windschutzscheibe) ist eingetragen, ich kenne leute die hatten die geflutet auch vorne, wurden stillgelegt obwohl es eingetragen war...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • chrom bedampfen finde ich persönlich nicht so prall von der optik her, aber das ist geschmackssache, aber wenn du rundum willst bleibt dir ja nur fluten , das kriegst du ja inzwischen mehr oder weniger legal eingetragen. Aus welchem neustadt bist du denn ? bei hannover? dann kann ich dir da jemanden nennen der das fluten macht...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Die Firmen welche fluten versprechen zwar Tüv Eintragungen, aber die sind nicht dabei. Selbst wenn es eingetragen wird ist es absolut verboten, da es in der STVZO ausdrücklich unterbunden wird u. somit ist euer auto sehr schnell stillgelegt!


    OK, habe selbst schon von einigen gehört die schon Jahre damit fahren aber ich sage vergesst es.

  • was ist bitte FLUTEN oder BEDAMPFEN?

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • fluten ist so eine Art Lackschich welche noch eine gewisse Lichtdurchlässigkeit hat, dabei wird das Material an der Oberkante der Scheibe draufgegossen und läuft langsam runter.


    Bedampfen: Dabei wird meines wissens eine gleichmäßige Chrom/Gold,... Schicht auf die Scheibe aufgetragen aber meines wissens ist dabei eine Lichtdurchlässigkeit nicht gewährleistet.

    Automatische Anzeigen

  • beides ist nicht zulässig! Ruf doch mal bei einer der Firmen an die Fluten machen, dann heist es ja wir arbeiten dran (in 1-2 Monaten haben wir ein gutachten) hat es schon vor 7 Monaten geheißen

  • Das die Eintragung nichts wert ist! Seit mal ehrlich jeder Polizist weiß das es verboten ist und beim nächstbesten Treffen oder wenn ihr mal wo anders hin fahrt wird euer Auto stillgelegt.

  • Da lobt man sich doch die Chromoluxfolie, reinmachen, beim Tüv Termin Fenster unten lassen und sollte man mal erwischt werden, macht man halt die Folien wieder runter und lässt es in Zukunft sein. Gerade sehr dezente Chromoluxfolien fallen heute kaum noch auf, schau dir mal die neue E-Klasse an oder so, die Autos haben ja fast schon serinemäßig "geflutete" Scheiben. :roll: Da Mann sowiso drann ist, wenn ein Polizist weiß, dass das verboten ist, kann man sich fast das Eintragen sparen, denn wenn es einer nicht weiß, fallen ihm auch nicht die dezenten Folien auf... :wink:


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!