Drehzahlsignal für Alarmanlage

  • Hallo in die Runde,


    ich bin gerade beim Einbau meiner neuen Clifford Alarmanlage. Dort wird zur drehzahlabhängigen Schaltung ein Drehzahlimpuls benötigt. Da aber mein )5er Corrado VR6 eine sog. ruhende Zündanlage hat, suche ich den Impuls, der sonst am Minusanschluss der Zündspule anliegt.
    Hat jemand nen Schaltplan oder kann mir sagen, wo ich den Drehzahlimpuls herbekomme?


    Danke schonmal im voraus...


    Gruß

  • Yeap,


    der '95 hatte doch auch das GALA-Radio, da liegt dann auch das digital Tachosignal an.
    Die Pin Nummer muesst' ich aber auch erst noch aussuchen.


    Stony

  • Jo, das Tachosignal ist das eine, aber ich brauche ein Drehzahlsignal..... :cry:
    Das Tachosignal ist ok, hab ich am Navi dran und das funzt auch, ist glaub ich grün/weiss am DIN-Radio-Stecker.


    Aber für die Clifford brauche ich ein Drehzahlsignal (RPM) entzweder von der Zündspule oder von der Einspritzanlage. Aber da kenne ich mich mit beiden nicht so aus. :?


    Danke dir trotzdem für die schnelle Antwort.


    Gruß :wink:

  • Wofür ist das Signal gut?


    "drehzahlabhängigen Schaltung ein Drehzahlimpuls benötigt" - was bedeutet das?


    arne

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

    Automatische Anzeigen

  • Arne:


    "Überwachung der Umdrehungszahl
    Das System überwacht die Umdrehungszahl, um eine einwandfreie Funktion des Systems mit Diebstahl-Verhinderungselektronik zu gewährleisten.


    Wichtig: Die Drehzahl muss angeschlossen werde ! "


    Zitat : Einbauanleitung Clifford Concept 200



    ChaoZ:
    Hab ich schon vor 2 Tagen gemacht, aber Axel Mohren lässt nix von sich hören ... :cry:
    Und bei den fahrzeugspezifischen Sachen frage ich doch lieber die Experten für diese Fahrzeuge... :question_mark:


    Trotzdem Danke für den Hinweis...


    Gruß



    [/img]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!