Wärmetauscher Kulanz

  • Porsche Salzburg ehrt mich mit keiner Antwort.. bis die kommt is wieder Winter .. egal.


    andere Frage, die haben ja noch andere Sachen am Corrado geprüft, um zum Punkt zu kommen, als ich den Wagen abstellte nach ein paar Kilometern mit defektem Wärmetauscher, floß kein Wasser aus.


    Heute durch Zufall gemerkt, daß der ganze Teppich unterm Beifahrersitz nass ist. Als ich das Auto bei VW abholte (noch mit defektem WT, da waren alle scheiben klitschnass nagelaufen. Die haben ja den Motor gestartet um andere Fehler zu suchen, wussten aber definitv, daß der Wt defekt ist, ich habe ihnen ja auch gesagt wenn nix passieren kann sollens das alles machen, mir wurde dann gesagt daß sie das aber nicht machen konnten weil das dann doch nich ginge wenn der wt defekt ist.


    Nun denke ich aber, daß der WT erst bei denen komplett geplatzt ist. Das ganze ist aber schon ne Woche her, müssen die die Reinigung zahlen, oder is das mein Problem weil ich das nicht nachweisen kann?

  • gibts auch wenn der der wasserkasten verstopft ist und das wasser durch die lüftung rein fliesst, ist meistens so auf der beifahrerseite...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Wie schon woanders erwähnt wurde mir mein Wärmetauscher in ner freien Werkstatt für 250 € getauscht (incl. Ölwechsel, exkl. des Tauschers selber [40 € im nachbau] )


    So wie schon oben erwähnt, als ich das auto damals zu VW hinstellte, die haben dann das Standgasproblem angesehen auf meinen Wunsch, aber wussten definitv, daß der wärmetauscher defekt ist, da al sich das auto abstellte kein wasserverlust zu verzeichnen war (nur dampf) sagten die die könnten das wohl dennoch machen (zitat: "das mach ma schon" ) ohne den WT zu wechseln.


    Soweit so gut, sie riefen dann an und meinten daß sie doch nichts genauer prüfen könnten, weil das auto heiss wird, wegen des WT. Okay, ich also hin und will das Auto holen. Scheiben klitschnass innen, auf den Teppich hab ich nicht hingegriffen nur auf die fussmatte (und die lässt das wasser durch und das wasser liegt dann unter der fussmatte, also hab ich nix davon gemerkt. Beim nachhausefahren merkte ich, daß KEIN Kühlwasser mehr im Kreislauf ist, dadurch auch weniger dampf, dafür sehr schnelles heiss werden, war aber daheim bevor der motor wirklich warm wurde.


    Ein paar Tage später hatte ich dann den WT mit einem Rohr übergangen und wasser aufgefüllt um zum mech zu fahren, erst wollte ichs aber noch probieren den WT ohne ausbau des Armaturenbrettes zu entfernen - bin zwar gescheitert, aber dadurch daß ich da auch mal UNTER die Fußmatte und hinter den beifahrersitz gesehen hatt (zusammenräumen) bemerkte ich daß da alles(!) klitschnass war! Das war definitv noch nicht, als ich den wagen zu vw stellte!.


    Ich also angerufen ob die denn die Reinigung zahlen würden - denkste, bin ja ich schuld sagten sie, weil das ja normal is wenn der wt defekt is, und ich habe ihnen ja gesagt sie sollen das prüfen wo ich doch gewusst habe, daß der wt defekt wäre.. (Soll daß heissen, "Sorry sie waren so blöd uns diese arbeit anzuweisen"????)


    Sagten auch, noch daß sie nachdem sie den wagen wieder abgestellt hatten, hatten sie das kühlwasser wieder aufgefüllt, wo ich heimfuhr war allerdings kein kühlwasser mehr drin, und wo ich ihn abstellte war sehr wohl noch kühlwasser drin, also hätt's wenn's ich schon gwesen wäre gar keinen grund gegeben das wasser nachzufüllen!


    Is ne Bodenlose Frechheit!!!!!!! Kama dem Piez ne Mail schreiben?

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Tja. Und wieder ein VW-Werkstatt Kunde weniger.


    Mich haben sie schon voriges Jahr vergrault. Eigentlich Schade.


    War lange dumm genug immer hinzufahren. 7 Jahre lang, hab ich länge mal breite gezahlt. 2 mal der selbe Fehler am Schiebedach mit jeweils knapp 2.000 EUR. Kühlermotor plus alle Thermostate, etc. 2mal tauschen müssen. 1 mal von VW, das zweite mal um einen Bruchteil selbst. Und das nur, weil sie nicht draufgekommen sind, daß das Lager des Zusatzventilators zerrieben war. Usw, usw, usw, usw.


    Und als mir dann der Meister dort voriges Jahr gesagt hat: "Sie bekommen keine Prüf-Plakete. Ihr Fahrzeug ist tiefergelegt." hab ich umgedreht und die VW-Werkstatt sieht mich nie wieder.


    Wie gesagt, eigentlich schade. Aber so Geld-Verschwenderisch bin ich auch wieder nicht und alles muß man sich auch nicht gefallen lassen.


    Mit dem Brief an Salzburg hast Du etwas getan Reiti, was ich schon lange tun wollte, aber leider nie gemacht habe. Sag mir dann was rausgekommen ist.


    Viel Erfolg.

    Automatische Anzeigen

  • ne also da laß ich jetzt nicht locker, auf die Reinigung pfeiff ich sowieso, kann jeder andere Dienstleister sowieso besser, hab da schon wen im Kopf, können dann auch gleich das Leder wieder auffrischen. Das kostet dann soviel wie wenn VW ne Glühbirne wechselt.


    Eins muß man Ihnen lassen.. entweder sind so so mutig, daß sie so leichtsinnig Ihre Kunden vergraulen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!