Alu-Felgen total verdreckt

  • Moin...
    also ich krieg meine alu-felgen nicht sauber
    der bremsstaub hat sich da ziemlich hartnäckig festgesetzt....
    bringt felgenreiniger da nochwas?
    oder hat jemand was effektiveres gefunden?

    89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip


    165.000 erster lader

  • Normalerweise sollte es mit Felgenreiniger und nem speziellen Schwamm weggehen. Aber ehrlich gesagt bringt es Dir eh nicht viel,weil (vor allem an der Vorderachse) die Felgen Ruck-Zuck wieder schwarz werden!

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab auch 2 Alus zum Polieren gebracht hol sie am Samstag wieder ab, ich hatte auch ein paar Flecken drauf obwohl ich sie ständig putze.War selbst mit Lusterpads nichts zu machen. :wink:

  • hnn na ich guck mal wie weit ich die sauber krieg ansonten lass ich die polieren... in bergisch gladbach gibts nen laden der macht das für 45€ pro felge ist das günstig?

    89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip


    165.000 erster lader

  • meine hatte der vorbesitzer auch wohl nie geputzt. hab mir dann mal von SONAX n Felgenreiniger gekauft. Glaub der hiess irgendwas mit 2000-war n Sprühflasche und n Bürste in ner Chromglänzenden Pappverpackung. Hatte damals um die 25,-DM gekostet. Damit, und nem alten schruber, hab ich die wieder sauber bekommen. Und seit dem, kann man den Bremsstaub einfach mitm nassen Finger abwischen.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!