Kühlwasser zu heiß brauch dringend hilfe

  • Vielleicht ist die Wassertemp.-Anzeige in der älteren Cockpitversion(92er) ja nicht ganz so exakt: wie gesagt, die Anzeige geht im Stadtverkehr ziehmlich schnell bis 110°,1ste Stufe Lüfter läuft, bei hoher Außentemp. und z.B. Stau geht dann immer noch bei 110° die 2 Stufe an(merkt man wirklich sofort!) Die Anzeige war aber auch noch nie weiter.
    Auch die Warnlampe ging noch nie an(Bedienungsanleitung VW: "...Zeiger kann weit nach oben wandern, dies ist aber unbedenklich, solange die rote W-Tempwarnlampe nicht anzeigt")
    Hab auch schon auf vielen Treffen im Sommer beobachtet, daß die neueren Modelle(neues Cockpit) im Stand bei 90° stehen bleiben.
    Werde aber vielleicht trotzdem den "heißen" Thermoschalter verbauen,
    VIELEN DANK nochmal für die Teilenummer!!! :grinning_squinting_face:

  • ich hab letztens erst alles durch messen lassen von einer vw werkstadt (nichts dafür gezahlt) die meinen das meine temp anzeige ca. 8 grad mehr anzeigt als es ist und ich
    hab das 95er model also simmt es glaub ich bei mir 100 minus 8 ist 92 das ist in ordnung damit kann ich irgendwie leben (nervt trotzdem wenn die anzeige höher ist.
    ein kumpel hat das problem aber auch, wo bekommt man die termo beim vw händler oder?
    weis jemand ob der termo mit der oben genaten nummer auch bei einem 95er passt?
    mfg fuchs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!