Auto aus und nix geht mehr :(

• Huhu

Gestern ist mir mein Gutster einfach so ausgegangen, ohne Vorwarnung, und nichts ging mehr. Kein Strom da, und daher natürlich auch kein Startversuch. Das kann doch letztendlich nur an der LiMa liegen, oder? Beim Abschleppen hatte ich dann immer mal wieder für 10 Sekunden Saft, als wir über etwas größere Hubbel gefahren sind. Dann war wieder alles tot. Vielleicht ein "Wackelkontakt"? Oder hat die Erschütterung nur den letzten Saft aus der Batterie geschubst?
    Ist sowas schonmal jemandem passiert?
    Nur an der Batterie kann doch sowas nicht liegen, denn die ist mit Sicherheit schon seit Längerem nicht mehr ganz ok. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine tote Batterie den Wagen komplett ausgehen läßt?

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

• Das hört sich nach einem Wackelkontakt an. Eventuell Batterieklemme oder Massekabel locker. Vielleicht auch ein Problem am Sicherungskasten
    Prüf aber auch mal die Batteriespannung

Gruß Alex

• G60Seb:

Also wenn was mit der Batterie nicht stimmt, kann sie schon mal auf jeden fall dafür verantwortlich sein, dass dein Wagen nicht mehr anpringt, das ausgehen bleibt natürlich trotzdem fraglich. Also meiner ging letztens auch ohne jegliches zutuen aus, da lag es nur daran, dass eine Klemme nich richtig an der Batterie befestigt war. :shock: Also dass es irgendwie an der Verteilerkappe oder -finger liegt würde ich jetzt mal aus der ferne ausschließen dann kann es natürlich noch an der Lima liegen, die womöglich auch die Batterie ganz einfach nicht mehr richtig lädt. Wenn du das nicht selbst kannst, würde ich die Lima einfach mal von der werkstatt deines vertrauens checken lassen. Stimmt an ihr was nicht, kann es schon ausreichen sein, nur den Limaregler und nicht die ganze Lima zu erneuern, das ist auf jeden Fall billiger. Viel merh fällt mir jetzt erst mal nicht ein.

gruß :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!