TÜV will Hartmann Anlage nicht eintragen

  • So ich hab mir ja bei SLS chip und ein 70er laderad verpassen lassen
    hab mir diese wochen von der VW-werkstatt die hartmann anlage einbauen lassen...die sollten die anlage direkt auch eintrage..und was ist?
    die rufen mich an und sagen mir der tüv würde das nicht machen weil der auspuff für die leistung nicht eingetragen ist...
    :shock:
    ausm hintergrund meinte der tüv futzi noch der kann ja nach köln und dort zur abgasuntersuchung und das für 4000€ abnehmen lassen... :smiling_face_with_horns:
    WAAAAHHHHH
    *aufreg*


    so was mach ich denn jetzt? einfach zum anderen tüv hinfahren und das mit der lesitungssteigerung unterschlagen?...ist das danach dann rechtlich in ordnung?




    ...naja ich geh mich jetzt mal noch ne runde weiter aufregen

    89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip


    165.000 erster lader

  • nein steht nicht im brief drinne...nur auf diese TÜV Gutachten...aber habt ihr auch solche probleme gehabt?..das ist doch nicht normal oder?

    89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip


    165.000 erster lader

  • Doch, der TÜV'er hat ja recht. Das Abgasgutachten bezieht sich nur auf serienmäßige G60.
    Bei einer Leistungssteigerung wirst du normalerweise Euro2 auch nicht eingetragen bekommen.

    Automatische Anzeigen

  • Hmmm...gut..dann werd ich mal die papiere von der leistungssteiegerung beiseitelegen und das vorher eintragen lassen...

    89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip


    165.000 erster lader

  • mit Tüv hab ich keine probleme ... von bekannten die werkstatt macht mittwochs sonderabnahmen und mein onkel is kfz-ler der hat bis jetzt so ziemlich jedes auto durch en tüv bekommen ...


    ... wo kommst du denn her ? hättest den tüv net bei hartmann machen lassen können ?

    Automatische Anzeigen

  • Die bekannteste Adresse für TÜV-Eintragungen ist doch nicht weit weg von dir:
    SAT-Autotechnik in Euskirchen :wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!