Hab das Prohramm auch. Ich hab auch gemerkt, daß die meisten Tuningchips keinen Fehlerspeicher mehr haben.
Das Programm kann man als Vollversion auf einer Internetseite runterladen.
Hab das Prohramm auch. Ich hab auch gemerkt, daß die meisten Tuningchips keinen Fehlerspeicher mehr haben.
Das Programm kann man als Vollversion auf einer Internetseite runterladen.
Hallo
Ich habe das VAG-Com schon 2 Jahre und nur gute Erfahrungen.
(sicher schon mehr als 50 Autos ausgelesen von Lupo bis W12 Audi)
Damit kan man auch Datenaufzeichnungen während der Fahrt machen und dan in Exel Tabellen und Krafiken darstellen.
Gruss Sascha
http://www.tachofachmann.de/global-vagcom/shop/vag-com.htm
Welches Kabel brauch ich denn da ? Da ist ja schon die Platine dabei wie ich gesehen habe, nur welches Kabel brauche ich für meinen G60 Bj.89 ?
den adapter 2x2
http://www.tachofachmann.de/global-vagcom/…cs/adapt2x2.JPG
tomas
Danke
welches Interfacekabel ich nehme ist egal oder ?
Nochmal eine wichtige Frage:
Bringt das was für den 89er G60 ???
in älteren Beiträgen habe ich gelesen das es eben nichts bringen soll.
und wenn doch, was bringt es?
danke bert.
Ich hoffe das du jetzt nicht denkst das du damit deine Kennfelder oder dergleichen ändern kannst.
Dieses Programm dient lediglich der Fehlerauslese bzw lesen der einzelnen Zustände.
is klar, ja das habe ich mir schon gedacht.
aber was bringts denn für den 89er g60?
hat da jemand Erfahrungen?
Ich will mir nicht die Finger blutig löten, wenn man danach nichts mit machen kann.
Habe diese alte 2x2 Anbindung unter der Schaltkulisse.
Bert
In deinem Fall kannst du nicht wirklich viel damit anfangen.
Kurz gesagt:
Die Arbeit lohnt sich in deinem Fall nicht.
schnief, hätte mir so gerne mal ein bisschen Arbeit gemacht
Danke für die Antwort.
Bert
Bei meinem 90er G60 ging's nicht.
Glaube aber nicht, dass ich was falsch gemacht habe, weil beim 16V ging es einwandfrei
Ciao Math
@mat
Welche Einstellung hattest du?
Com1
Start Baud: 4800
KW2 Delay: 30
TST Addr. -1
Blk Int: 110
Char Int: 3
Damit ging es beim ersten Mal am 91er 16V Corry aber nicht beim 90er G60 Passy, beim 96er Polo 6N und beim 2000 Audi A6.
Habe es vor zwei Wochen nochmal am Corry probiert, da ging es nicht mehr
Vielleicht mache ich was falsch??
Oder mein Com-Port ist hin?
Welche Einstellungen habt Ihr?
tomas: Muss man beim 1551/52 auch 'ne Baud-Rate einstellen?
Ciao Math
Nö,die VW-Tester machen das selber.
Werde mal deine instellung versuchen weil ich in meinen 94er 16V noch nicht reingekommen bin.
nein stimmt, die vw tester erkennen das komplett selbst...
tomas
Sorry für die Frage (peinlich)!!
Aber was genau bringt euch dieses Gerät? Gelesen habe ich das es z.b. Fehler ausließt!! Aber was für Fehler kann ich denn damit alles auslesen?
Bitte nicht genervt sein für die Frage, möchte ja nur wissen um was es genau geht!!
Die Fehler die im Fehlerspeicher stehen,u.a.
wenn also deine Kiste nicht so fährt wie sie soll ist das erste was gemacht wird der Fehlerspeicher auslesen.Und der sagt dir dann z.B. das die Lambdasonde oder etwas anderes ausgefallen oder defekt ist.
Ist ganz nützlich denn da brauchst du nicht für jeden Furz nach VW juckeln.
Wenn ein Sensor eines Steuergerätes ausfällt, wird bei neueren SG's ein Fehler gespeichert.
Wenn z.B: die Lampdasonde komische Werte liefert, gibt es einen Fehler im Motor-SG.
Sowas verkürzt die Fehlersuche ganz erheblich
Ciao Math
Das Programm haben wir erst gestern ausprobiert. Ich hab mir z.B. unter der Fahrt die Lambdasondenwerte anzeigen lassen.
Hi
Ich habe auch schon versucht ihn auszulesen, hat aber nicht geklappt!
fahre ein 91er us g60 (also den gleichen wie tomas, und bei dem hats ja geklappt) der hat noch die 2x2 stecker drin!
Dort liegen aber nur 3 Kabel an (plus+minus+l-line) ist das korrekt??
Kann mir mal einer nen Stromlaufplan geben, damit ich mal nachgucken kann ob alle kabel liegen, die man braucht??
mfg us-power
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