ENDLICH "PORSCHE bzw. BREMBO" Bremse günstig

• Hallo ich dachte ich poste das mal hier für Leute die gerne schnell fahren und sich schon immer wie gedanken machen darüber wo sie eine standfeste Bremse herbekommen aber nicht 2500 Euro oder mehr zahlen wollen.Es gibt jetzt bei KS Motorsport eine Brembo Bremse (entspricht Porsche 911).mit günstigeren Scheiben für 1392 Euro zzgl. Porto.
    Hier ist der Link :http://www.ks-motorsport.de/Brembo_GTJ/brembo_gtj.html

PS: Ich habe keine Firma falls das jemand meint. :grinning_squinting_face:

• Die Bremse ist aber VIEL kleiner als die Porsche. Das ist bei weitem kein Vergleich !
    Die Brembo Junios ist eine neue Reihe für "Einsteiger" zu günstigen Preisen sozusagen.

Hab ich schon günstiger gesehen. Ich glaub für um die 1.200 Euro komplett.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hallo

Ich habe die Anlage auch schon für 1200€ gesehen.

VR-Mike

Die Scheiben sind aber nicht kleiner sondern grösser.( Bremsscheiben 323 * 28 mm)
    Die Porsche hat 320mm dafür aber ist die Porschescheibe breiter (32mm).

Sind den die Sättel bei der Porsche stärker?

Ich bin ja immernoch auf der suche nach einer schönen 4-Kolben Bremse die nicht so wansinig breit ist (bei Felgen mit Tiefbett schwierig) und auch unter eine 16 Zoll WRD passt.
    So wie die AP zb.

@all
    Bei der Porsche 969 Turbo (320*32mm)muss ja zwischen Bremsscheibe und Felge mindestens 70mm Abstand sein.Ich habe da aber nur 45mm Platz .
    Was könnte da für ein Sattel passen?

Gruss Sascha

vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

• Hallo Leute,

ich dachte hier hätte wenigstenz jemand etwas Ahnung von Umbauten ´die nicht jeder hat aber die tollen Tips sind was für Kinder.Ich suche definitive Aussagen und nicht Tips wie vielleicht. Ich denke das der RS 2 Sattel mit Halter passt , da ja der S2 Sattel auch auf den Corrado passt. Ich bräuchte eine Bestätigung von jemanden das dies so ist.Wenn dies stimmt brauche ich nur eine Bezugsquelle für Scheiben (keine in Amerika)wenn möglich in Deutschland. Ich suche schon lange aber bitte nur Antwirten von Leuten die es wissen.

Danke

• Offizieller Beitrag

Freddy12

Zitat

...aber die tollen Tips sind was für Kinder.

Bis dahin hattest Du aber überhaupt keine Frage gestellt. Woher sollten die Poster wissen was Du schon alles weißt und noch wissen willst.

Also bitte freundlich bleiben, wenn schon andere für Dich Informationen posten sollen. :grinning_squinting_face: Dann geht vieles einfacher. :lol:

• JAAAA, der RS2 Halter passt auf die Corrado Radlagergehaeuse drauf. Da kannst Du dann jeden Porsche bzw. Brembo Sattel montieren, den Du kriegen kannst. Die Preise, die hier gepostet worden sind, sind VIEEELLL zu hoch. Das schwierigste ist immernoch die passende Bremsscheibe zu bekommen.

Die einfachste Moeglichkeit, stellt die Bremsscheibe vom S3, TT bzw. GolfIV dar. 312x25 mm in Zusammenhang mit der kleinen Porsche Boxter Anlage. Gegebenenfalls muss noch eine Distanzsscheibe zwischen RS2 Halter und Radlagergehauese montiert werden. TUEV - kein Problem, da alles originale Teile sind!

Ach ja, was den Abstand zur Felge betrifft, das muessen mindestens 58 mm sein, ansonsten Spurplatten verwenden. Also bei Tiefbettfelgen koennte das mit dem Kotfluegel etwas eng werden...

Viel Spass beim Umbauen.

• Nö, an den RS2-Adapter passen nicht alle Brembo bzw. Porsche Sättel.
    Es gibt welche mit 93mm und welche mit 132mm Lochabstand.
    Aber welcher bei welchem Porsche verbaut wurde :question_mark::question_mark:
    Würde mich auch mal interessieren :wink:

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Vielen dank für die Tips.Soweit ich weiß sind die Porsche Sättel 993 Bremssättel (gebaut von 95 bis 98)vom 993 RS. Das problem besteht darin:Halter günstig ca. 100-200 Euro, Sättel ca.400-500 Euro aber die Bremsscheiben zu bekommen ist glaube ich nur über MOVIT zu bekommen. Ich denke es sind normale 993 Scheiben wie bei Albert (Porsche Tuner)nur mit angepassten Töpfen (Mittelteil).Vielleicht kenn jemand Maaße der Töpfe oder hat vielleicht eine Bremsanlage da und könnte sie mal messen oder Bilder zur Verfügung zu stellen.
    :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!