Servus
Wie ist die Lage wenn man einen italienischen Corri hat(also welcher in Italien zugelassen war)der keinen Brief hat und diesen zur Vollabnahme bringen will,mir wurde gesagt das man dafür keinen Brief erhält??Besteht also demzufolge nicht die Möglichkeit ihn in Deutschland zuzulassen?
Italienischer Corrado bereitet der DEKRA Probleme
-
-
-
Beim TÜV kannst du ne Vollabnahme nach § 21 machen lassen. Dort bekommst du dann ein Gutachten mit den Fahrzeugdaten. Mit diesem Gutachten gehst du dann zur Zulassungsstelle, und die stellen dir dann einen deutschen Fahrzeugbrief aus. Was du sonst noch brauchst z.B. Bestätigung vom KBA, dass er nicht gestohlen ist etc. weis ich nicht genau. Das kann dir aber die Zulassungsstelle sagen.
-
also heisst das ich könnte mir die motornummern geben lassen und dann bei der polizei fragen ob sie gestohlen sind?oder was muss ich noch alles für nummern überprüfen???
-
nich motornummer Fahrgestellnummer- den ab zum KBA (Kraftfahrtbundesamt) bestätigung das das Fahrzeug nicht gestohlen ist. Ob du noch irgendwie ne Anzeige bei der Polizei oder Zulassungsstelle machen mußt wegen verlusst des Fahrzeugbriefes kann ich dir nicht sagen. Normalerweise müßte dir da aber der nette Herr von der Dekra bei dieser Angelegenheit weiterhelfen können.
-
na er gehört nicht mir ich will nur wissen ob sich der kauf lohnt,d.h. ob man ihn überhaupt zulassen könnte weil der verkäufer sagt er hat es versucht aber es geht nicht und da dachte ich mir vielleicht ist er gestohlen
-
-
Also gehen müsst es schon, ist nur die Frage ob sich der Aufwand lohnt.
Grundsätzlich würde ich die Finger davon lassen, oder vorher die Formalitäten(nicht geklaut/geht anzumelden) klären!
Was sagt den der Verkäufer was mit dem Brief passiert ist ???
-
der verk. hat nur ne briefkopie,er hat den corri von nem händler gekauft und der hat gesagt das das ohne probleme geht den anzumelden.es geht aber halt nicht.ausserdem sagt der verk. das man in italien wenn man ein auto abmeldet den brief mit abgeben muss
-
ich weiß ja nich, höhrt sich ein bißchen komisch an oder????
außerdem kann ich mir nicht vorstellen das man den Brief abgeben muß beim abmelden des Fahrzeugs, auch in Italien nicht!! (weiß ich aber auch nicht genau)
Das Problem beim unseren Behörden wird wohl sein das du nicht 100% nachweisen kannst
das der corri dir gehöhrt.Aber es müßte doch theoretisch möglich sein den org. Brief von den ital. Behörden zu bekommen. Müßte man vorher mal Prüfen.
PS:Warum lässt der Händler sich eigentlich keinen neuen Brief ausstellen wen es doch gar kein Problem ist???????
-
also meinst du man sollte die finger davon lassen??ist vielleicht auch besser man hat dann doch zu viel rennerei.der verk. versucht auch grade mit dem händler zu reden und das von ihm machen zu lassen aber komisch is die sache schon.is zwar schade das man das schöne auto net fehren darf aber was will man machen.
aber du hast recht der händler könnte das ja auch machen wenns so einfach ist,aber der wird schon gewusst haben warum er es nicht gemacht hat -
genauso sehe ich die sache.
und es ist ja nicht der einzige corri der zum verkauf steht.
in diesem sinne -
-
ja das stimmt er ist nicht der einzige aber er warhalt nur 20km von mir entfernt und recht günstig.wenn man mal bei ebay schaut was da einige leute bieten für nen halb kaputten g 60 dann wird mir schlecht
mfg -
ich würd mir auch bei ebay keinen kaufen
Jolly Joker
-
Hy,
in einer der letzten Motorrad Zeitungen war ein sehr interessanter Bericht über das Importieren von Fahrzeugen (PKW/Motorräder) aus dem Ausland mit dem Beispiel Italien - hab ihn leider gerade nicht hier aber das ist richtig schwer und nicht billig !!!Da war die rede von einer Bestätigung der italienischen Behörde - das das Fahrzeug nicht geklaut ist usw. ohne diesen Zettel geht demnach gar nichts !!!
Beim KBA sind ja auch nur Fahrzeuge verzeichnet, die in Deutschland geklaut bzw. zugelassen sind/wurden !!!
Würde bald behaupten das da was nicht stimmt sonst gäbe es ja auch Zollpapiere etc. !!!
Fingerweg - kann sonst illegal und teuer werden !!!
m.f.g. Mark
-
ja ich lass auch die finger davon,das is alles mit zuviel arbeit verbunden und evtl. problemen
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!