Euro 2 durch Corri 2.0l in Österreich?

• Hi,

Weiß wer wie das mit dm 2.0l in Österreich ist? Wenn ich mir z.B. nen 95`er 2.0l aus D holen würde, müsste ich dann mehr Steuern zahlen oder nicht?

Wann kommt Euro - 3, ist das schon dieses Jahr?
    Falls ich mehr zahlen müsste, gibts da ne Firma die den Corri umrüstet?

cYa

• Warum sollst du mehr zahlen wennst einen aus D holst?Du musst halt NoVa nachzahlen! Hab meinen VR6 auch aus Deutschland und hab Euro 2! Is aber ein 92er also sollte es mit einem 95 gar keine Probleme geben! Bei mir gabs auch keine!Falls es dich interessiert ich zahl in der 9er Stufe 1700€ für die 140KW im Jahr bei Wüstenrot!

92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

• Ich weiß zwar ned wann Euro 3 kommt, aber ich war erst am letzten Montag bei der MA46 die umtypiesiert, und wenn das Auto nicht alle erforderlichen neuesten Normen erfüllt wirds gar ned erst umtypisiert!

92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

• morgen!

sag mal was hat dich der ganze Spass eigentlich gekostet

die umtypisiererei, NoVa musst ja auch schon zahlt haben, wenn er schon angemeldet ist
    und wie oft bist du bei der 46er vergefahren :roll:

ich hol mir nämlich im Herbst --> endlich nen 6er aus D

danke

mfg

• wiener-gti-bua
    Hab meinen VR6 vor ca. 1Jahr von Deutschland geholt.
    Du bezahlst 10% Nova vom Kaufpreis gerechnet, da kann man schon etwas trixen, aber bedenke das du den Vertrag nicht zu nieder ansetzt falls mit dem Corri ja doch etwas nicht stimmt!

Für den Tüv hab ich 200€ bezahtl aber er war Original --> daher keine Probleme

Gruss MC VR6

• danke genau das wollt ich wissen,

Fahrzeugdokumente brauch ich eh nur den deutschen Fahrzeugbrief und die Abmeldebestätigung

dann typisieren bzw. Einzelgenehmigung holen, Steuer zahlen, anmelden und fertig oder??

danke hast mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen :grinning_squinting_face:

mfg

• Hab 157€ gezahlt!

Lass das Auto auf alle fälle Original sonst gibts nur Probleme bei der MA!!!

Beim VR6 sind 16% NOVA!

• Hi,

Also ich hol mir demnächst auch sicher einen 94 - 95'er 2.0l aus D. Kann man da jezt schon fix sagen was da die NOVA ausmachen wird? Hmm ich dachte das ich mit so 10% - bis 15% rechnen muss od. doch nicht?

Also ich werd mir natürlich auch nen orginal holen, da ich schon zu viele kenne die das Auto dann nicht in Ö. typisieren konnten.

Also wie rennt das nochmals ab? Wenn ich das Auto hier hab zum Finanzamt - NOVA nachzahlen, dann muss ich fix typisieren lassen (bei der Landesregierung)?. Wenn die meinen das der Kaufvertrag bei einem Privatkauf etwas suspekt bezüglich Preis ist muss man ja zum ÖAMTC od. ARBÖ das Auto nachschätzen lassen od?
    Naja dann natürlich gan normal anmelden und das wars?

Warum willst du jezt wo das Auto schon angemeldet ist auch nix mehr tunen, jezt is es doch egal od?

thx, cu igi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!