• Hallo,

habe vor mir eine Klima nachzurüsten.

Laut VW muß der Kompressor mit neuen Dichtungen versehen werden, wegen R134a.
    Nun sagen die auch noch, das der Trockner getauscht werden muß? Warum?

Wenn ich den Kompressor auseinander habe, kann ich da nicht gleich neue Lager einbauen?
    Gibt es da irgendwo einen Reparatursatz? Bei VW gibts ihn nur neu.

Danke in Voraus!

• Also wegen dem Trockner grundsätzlich muss jedesmal wenn irgendwie die Kälteleitung aufgemacht wird und feuchtigkeit in das Klimasystem reinkommt der Trockner ausgewechselt !

Reperatursatz was meinst du damit ????
    Neue Lager kaufen und reinbauen !

Meinst du du bekommst irgendo so eine art flicksatz ????

• Ob eine 90A Lima ausreichd weiß ich leider nicht !
    Musst mal schauen was normal in autos drinne ist die Klima haben zuma es ja noch drauf ankommt ob du richtig Musik hast oder eher normal !

Also die Lager gibt es bestimmt als Reperatursatz nur nicht bei VW evt. bei Reiß ( Kälte Klima Großhändler ) !

mfg
    Exar

• Orginal war ne 65 A LIMA drin. Nachgerüstet habe/will ich:
    beheizbare Scheibenwaschdüsen, Anlage und Klima.

Für die LIMA gabs jedenfalls nen Rep.-Satz von VW, nur für die KLIMA gibts keinen.

OK, dank dir erstmal, muß mal etwas suchen wegen den Lagern.

• kann mir jemand erklären wozu genau der Trockner ist?
    Also, sobalt er mit Klimaflüssigkeit in Berührung gekommen ist, und man öffnet den
    Kreislauf, muß er getauscht werden?

Bei D&W kostet er: 169,-Euro
    Bei VW, die haben 2 verschiedene: 87,- und 123,- Euro

Was passiert wenn er nicht getauscht wird?

Muß man beim Trockner auf R134a-Fähigkeit achten, oder ist das bei dem egal?

• der trockner sitzt auf der rechten seite an dem kühler! die runde dose!

wenn due r134a drin hast kannst brauchst du auch einen trockner für r134a!

wenn du ihn nicht wechselst hast du feuchtigkeit und schmutz in der anlage die mit der zeit deinen kompressor und leitung kaputt macht..

wie gesagt ich habe einen nagelneuen hier liegen der ist für r134a geeignet FP 65 EUR !!

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!