Leistungsprüfstand in Wien

  • Gibts sowas in Wien und umgebung? Wenn ja was kostet es? Würd nämlich gern man wissen was mein Corri wirklich leistet!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • hi!


    kannst ja mal in wien (11.bezirk) zu bosch fahren die haben dort nen leistungsprüfstand! kostet ca 120 euro!


    hast du vielleicht ne ahnung wo ich in wien umgebung teile verchromen lassen kann?
    mfg

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

  • :shock: 120 Euronen?


    ich war schon häufig in Wien, dass bei den Preisen kräftig zugelangt wird, ist mir auch gleich aufgefallen


    frag mal über euren Automobilclub nach, meist vermitteln die solche Sachen


    in Deutschland macht das der ADAC, hat mich in Berlin nur 35€ gekostet

  • Verchromen kenn ich keinen aber ich kann mal bei meinem Tuninggeschäft nachfragen ob die jemanden kennen! Das Geschäft gehört nicht mir ich geh nur immer dort hin, also nicht falsch verstehen!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

  • Für alle dies wissen wollen:
    Da gibts nen Leistungprüfstand! Kostet 73,20€!


    Christian Koch
    Geiereckstraße 6
    1110 Wien
    Telefon 01/79 727-5832

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

    Automatische Anzeigen

  • also die 120 euro waren auch nur ne extrem grobe schätzung weil ich war noch nie dort. hab nur gehört das die dort nen prüfstand haben, is aber eigentlich die firma koch (is aber beim bosch im gebäude oder so)


    wegen dem verchromen lassen wär echt supi wennst mal nachfragen könntest!


    mfg

    '92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

  • In Wien:
    Toyota Frey Wien im 3. Bezirk
    Porsche Wien Leasing im 23. Bezirk
    Opel ??? im 19. Bezirk (gleich bei der Nordbrücke)


    Sonst: (die professionelsten)
    Zellhofer in Amstetten
    Ing. Gabat bei Leoben (Stmk)


    Berufsschulen:
    LBS in Stockerau
    LBS in Eggenburg


    Leider gibt es bei uns bei den Autotouring-Clubs keine Möglichkeit wie in Deutschland.

  • Weiss jemand zufällig einen Allrad-Prüfstand in Wien und Umgebung?
    Ich habe bei Porsche Wien Liesing nachgefragt, aber die meinten, bei G60 Motoren machen die das prinzipiell nicht, weil der G-Lader platzen könnte!!!? :smiling_face_with_horns::question_mark:
    Ist da was dran?
    Brauche aber unbedingt einen Prüfstand für Allrad weil ich einen Rallye Golf habe, und keine Lust, die Kardanwelle abzuschrauben :wink: !


    Danke schon mal für alle Antworten, die hofentlich noch kommen :)


    MfG,


    Robert

    Wer später bremst, ist länger schnell :winking_face: !

    Automatische Anzeigen

  • MUHAHA!!


    Also 1. benutzt du den Prüfstand sowieso auf eigene Gefahr oder nicht?


    2. Wenn die bei VW schon sagen, daß sie das Auto nicht auf freigegebene Werte hochdrehen dürfen weil ihr Produkt diese nicht packt und dadurch zerstört wird, dann wäre doch Konsumentenschutz mal der nächste Besucher oder?


    SCh.. VW-Händler.. sollten echt alle eingestampft werden.


    Also klar der G kann platzen wenns das Auto 24 Stunden bei Vollgas im Begrenzer stehn lassen wird er auch platzen.


    Aber ned weil er mal hochgereht wird.


    Wieviel km hast denn drauf bzw. wieviele hat der G schon ohne Überholung drauf?


    In meinem Corri hat der erste G stolze 130000 km gehalten (vorbesitzer), die sin gar ned sooooo anfällig, nur immer schön warmfahren und schön nachlaufen lassen dann kann ned viel sein..


    VW-fuzis .. ghören alle abgewatscht, daß ihnen 2 wochen der schädel wackelt..


    @ultimate würd dann doch lieber mal typisieren lassen, du hast bei uns sonst echt keine chance den auspuff auf regulärem wege eingetragen zu bekommen

  • Hallo Reiti!


    Ich hab am Motor laut Originaltacho ca. 170000 km drauf, was den G-Lader anbelangt kann ich nur vermuten, das ich noch den originalen drinnen habe!
    Habe zwar vor, den demnächst zu überholen, aber ich wollte zuerst noch mal auf den Prüfstand, damit ich weiss, wie die Basis aussieht bzw. wieviele Pferdchen ich jetzt habe!


    Hast recht, VW-Fuzzis gehören niedergedroschen!
    Als ich vor kurzem mal spasshalber bei Porsche Liesing (Österreichs größter VW-Händler) anrief und fragte, wieviel denn eine Seitenwand dür den Rallye Golf kostet, fragte mich der verrückte Typ vom Teilelager doch glatt , ob ich einen 2 oder 4türer habe :shock::?:smiling_face_with_horns: !
    Hat schon mal wer einen 4türigen Rallye gesehen??? Soll ja manchmal schon recht seltsame Dinge bei VW gegeben haben :twisted: !


    Robert

    Wer später bremst, ist länger schnell :winking_face: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!