Undichtigkeit Antriebswelle?

  • Tach, hab n kleines Problemchen,unten am Motor, am tiefsten Punkt vom Getriebe, sammelt sich immer was Öl und tropft aufn Boden, könnten das die Simmerringe zwischen Antriebswelle und Getriebeausgang sein? Die sind schon etwas feucht auch. Was käme denn sonst noch in Frage?
    Die Dichtung da anner Kupplungsglocke is dicht.
    Is das aufwändig/teuer, diese Simmerringe zu tauschen?

    ´91er Scirocco GT 2, tiefer, härter, breiter, lauter
    ´92er Golf 3 VR 6, 64.000 Km
    ´91er Scirocco GT 2, in Rente

  • Hi Tomas!


    Mal wieder was am Autochen?!
    Das Problem habe ich auch gehabt, daß die Simmerringe am Antriebswellenflansch undicht waren.Wenn du sicher sein willst, daß es diese sind, dann beschnupper mal das Öl.Wobei das Getriebeöl ziemlich stinkt.


    Gruß Marcel

  • Moin Marcel, jo, mal wieder was, neverending story quasi :x
    Ich weiss auch net...vielleicht verkauf ich das Teil, aber er is doch so herrlich :twisted:


    Montag werd ich direkt meinem Werkstattspezi fragen, der hat ja letztens die Kopfdichtung gewechselt, und das is erst seitdem! Der solls ersma kostenlos prüfen, was da faul is :roll:

    ´91er Scirocco GT 2, tiefer, härter, breiter, lauter
    ´92er Golf 3 VR 6, 64.000 Km
    ´91er Scirocco GT 2, in Rente

  • Und, schon beim Spezi gewesen?!
    Wenn es die Simmerringe an den Flanschen sind, dann kannst du es auch selber machen, ist nicht schwer.Frag vorher mal nach, wenn du es machst.


    Gruß Marcel

    Automatische Anzeigen

  • Jo, zu spät, hab schon Termin für Mittwoch :smiling_face_with_sunglasses:
    Naja, sollte mit ca. 100 Euro noch relativ günstig bleiben. :roll:

    ´91er Scirocco GT 2, tiefer, härter, breiter, lauter
    ´92er Golf 3 VR 6, 64.000 Km
    ´91er Scirocco GT 2, in Rente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!