Hi,
wie berechnet man die bestmögliche Einpresstiefe ohne das man Bördeln muß???
Was geht drunter???
Welche ET habt ihr!!!
thanx
Hi,
wie berechnet man die bestmögliche Einpresstiefe ohne das man Bördeln muß???
Was geht drunter???
Welche ET habt ihr!!!
thanx
Hi,
das ist unterschiedlich...Abhängig vom Baujahr (ok, du hast nen 90er G60. Der hat noch die schmäleren Kotflügel) und von der Tieferlegung, Göße des Rades, also 15", 16", oder 17", etc. und der Breite des Rades und den Reifen, die du raufmachen willst.
Viele fahren 9" breite ET-15 mit 215-40-16 aber bei deinem wirst du bei etwas Tieferlegung da nicht ums Bördeln rumkommen. Du kannst aber auch z.B. 7,5" Breite nehmen, dann müßte das eigentlich klappen. Du kannst halt auch nicht zu weit rein mit einer breiten Felge, da sie sonst am Federein ansteht.
...Gruß Michael...
Meine letzten Felgen waren 7,5x16 et 35 und das sah echt sch**** aus!
Wollte mir jetzt 9,0x16 holen mit et20 vorne und et25 hinten.
Jedoch hatte ich hinten 30mm Spuplatten drauf und hatte immer noch Platz!
Ich hoffe ihr wißt Rat!!!
ZitatViele fahren 9" breite ET-15 mit 215-40-16
Na,Na also bei ET -15 wirst du wohl noch ein Blech anschweißen müssen um diese Felgen abgedeckt zu bekommen.
Mann kann eigendlich davon ausgehen das beim "breiten" Modell die 9"ET10 das maximale ist was ohne Bearbeitung druntergeht.(Bei nicht max Tieferlegung)
Ansonnsten hilft nur ausprobieren.
Hi,
wieso Blech anschweißen? Einige mußten sogar garnix machen (mit neuem Modell und nach eigener Aussage)
Ich denk schon, daß das mit Bördeln bei nicht soo großer Tieferlegung, höchstens aber ziehen gangbar gemacht werden kann!
...Gruß Michael...
Hi
Du meinst wahrscheinlich ET +15 und NICHT ET -15.
Weil bei ET -15 mußt du wohl echt ein Blech anschweißen..
gruß
Hi,
achso
nein, das war nur als Bindestrich gedacht nicht als mathemathisches Zeichen
Ich werds in Zukunft weglassen:-)
Is klar, bei sowas müßte man natürlich schon etwas mehr machen
...Gruß Michael...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!