Kugellagertyp von Lichmaschine im G60 (90Ampere)

  • Wer weiss, was für Kugellager in der 90A-Lichmaschine von Bosch verbaut sind? Wo bekomme ich zwei neue her? :question_mark: Der Händler will einem gleich eine neue Lima verkaufen, will aber keine neue (TEUER), da sie ansonsten noch einwandfrei ist!

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • Hi,


    Dort sind zwei unterschiedliche Verbaut,


    ein kleines 6201 RS
    ein großes 6303 RS sind von SFK und kosten 7 und 11 Euro.
    Benötigst dann noch einen Abzieher und eine Stunde Zeit.



    MfG Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Ich brauche auch neue Lager.
    die VW-Nummern:


    Antriebseite 021 903 221 D Lager groß
    Hinten 054 903 221 A Lager klein
    übrigens die Schleifkohlen haben die Nummer 049 903 525 C.

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

  • Bei mein Auto soll ich beim Kaltstart immer kurz auf's Gas tippen, denn sonnst bleibt das Batterielicht brennen (bis ich natürlich losfahre ;)). Wird das warscheinlich vorbei sein wenn ich neue Schleifkohlen montiere, oder soll da noch mehr überholt werden?

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • Das liegt definitiv nicht an den Schliefkohlen sondern an der Batterie. Nach einer Lebensdauer von etwa 3 Jahren beginnt sie halt alt zu werden, lebt aber natürlich noch eine Weile. Vor 2 Monaten war es bei mir ganau das Gleiche. Neue Batterie und gut ist.

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

    Automatische Anzeigen

  • Weiss man's? Ich habe schon Fälle erlebt, das eine neue Batterie kaputt war. :smiling_face_with_horns:
    Aber eigendlich ist das mit der Lampe nicht tragisch, oder? Fährst ja nicht die ganze Zeit mit Standgas (hoffe ich jedefalls). :grinning_squinting_face:

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • Sehr tragisch ist es zwar nicht, aber es gehört einfach nicht so.. :)


    In kürzem werde ich ein Optima hinein machen (muss nür noch schauen wie ich die Plus zum Startrelais langer machen kann...) und im Herbst werde ich denn kompletten Motor überholen, da werde ich gleich die Lichtmachine mitmachen...

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!