Wisst ihr wie hoch die Verdichtung beim 9A ist?, oder besser: sein sollte?
Verdichting 2.0 16V (9A)
-
-
-
Verdichtung müsste 10:1 sein.....
du fragst sein sollte? du willst nicht zufällig den Kompressionsdruck messen?
der sollte irgendwo zwischen 9 und 13 bar liegen (max Streuung der Zylinder <=1 bar)
Kompression und Verdichtung sind nicht das selbe !
Grüße -
mcflei die Verdichtung von 9A ist 10,8:1!! 10:1 haben PL und KR.
-
oops ....hatte noch meine alten 16V Werte im Kopf....
aber lass mich ja auch gerne verbessern
-
was müsste den bei der Kompression für'n Wert bei rüberkommen?
Diese Geschichte, wo man halt so'n dingens anstatt der Zündkerzen reinsteckt und versucht zu starten -
-
Wenn motor Gesund.... so um die 11-12 bar
Du solltest aber kplt mit Vollgas diese startversuche machen....das erleichtert das Durchdrehen des Motors und verfälscht nicht die Werte(z. Bsp bei undichten Ansaugdichtungen)
-
ja, haben wir so gemacht. Ich hab Werte von 16-16-15-16 und beim zweiten mal mit anderem Messgerät 18-18-17-18.
Wundert mich alles n bissl. Können doch net alles 2 Messgeräte die die beim VW Häöndler haben kaputt sein
-
na das nenn ich mal ordentlichen Druck!!!
hast nicht zufällig Öl mit in den Brennraum gekippt?.....(scherz)
keine Ahnung aber der Wert scheint mir etwas zu hoch....
habe damals bei meinem kplt Neu gemachten 1ser Golf Motor (1,8er 8V) alle 4 auf 14,5 bar gehabt und war schon stolz wie Oskar.....
Also ich kann mir nicht vorstellen das du solche Werte hast, wenn doch dann melde dich mal bei VW ---- > Wolfsburg > vormerken für Museum...
-
mcflei fahr mal zu einem motorinstandsetzer,da stimmt was nicht ein gebrauchter 9a hat so im durchschnitt 12 bar
-
das das nicht stimmt, war mir schon klar. auch wenn's schön wär
muss i wohl mal woanders hinfahren, und messen lassen.schönen dank
-
-
Der Absolutwert ist eh relativ unwichtig. Der ist schon vom Ladungszustand deiner Batterie und von der Motortemperatur stark abhängig.
Die Hauptsache ist die Abweichung untereinander und die ist bei deinen beiden Messungen doch gleich. 1 bar ist gut -
na dann ist ja ok. danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!