Hallo,
was ist eigentlich so ein Problem, den G-Lader wenigstens zu öffnen und Dichtleisten zu wechseln und fett raufzuschmieren? ICh habe am wochenende meinen Glader aufgemacht (der war eingebaut und das auto hatte keine leistung), also erstmal hab ich das ding aufgemacht um etwas zu sehen, dann kamen mir da gleich die dichtleisten entgegen. Dann wollte ich es genau wissen. ich habe das Ding aufgemacht, zuerst nur die obere Hälfte. Da habe ich gesehen, dass die Dichtleisten noch drin waren, aber im verdränger war ein stück rausgebrochen. Danach hab ich von der Welle das Gewicht rausgenommen und den Sprengring und dann den Verdränger abgezogen. Nun habe ich gesehen, dass der Verdränger auf der Einlassseite nicht mehr zu gebrauchen ist, dichtleisten und metall ist grösstenteils ab. Die beiden Hälften sind aber noch okay, also die Nut ist überall noch vollständig und es sind überall noch Dichtleisten drin.
Ich meine, wenn ich jetzt alles sauber reinige, mit Teflonfett beschichte, neue Dichtleisten einstecke (die SImmerringe sahen noch okay aus) mir einen Verdränger besorge der okay ist, dann kann ich doch einfach nur den Verdränger wieder einbauen, das Gewicht und den Ring wieder raufsetzen und dann die obere Hälfte wieder draufsetze dann muesste das doch erledigt sein oder seh ich das falsch?
Den Zahnriemen bekommt man doch auch selbst hin oder? Einfach die Markierung merken und neuen Zahnriemen drauf.
Dazu hab ich aber auch mal ne Frage:
1) Die Dichtleisten schauen bei dem G-Lader über die Nut hinaus und ich könnte Sie mit der Hand rausziehen. Sie sind auch nass, also leicht verölt. Was muss man hier beachten. Sind die denn eigentlich verschlissen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die raus und reinsteckbar sind, ich meine die muessen doch richtig fest drin sitzen und mit der Nut abchliessen oder seh ich das falsch? Sonst sollte man die vielleicht reinkleben ansonsten fliegen die ja vielleicht mal von alleine raus oder so.
2) Wenn ich den Lader komplett saubergemacht habe, also auch kein Öl mehr zu sehen ist, ist das dann gut oder schlecht? Sollte man die Gänge oder die Wände noch mit Öl einsprühen? Wo darf überhaupt kein Öl sein?
3) Kann ich die Teflonpaste überall im G-Lader einschmieren oder lieber nicht? Wenn ich einen Topf habe mit dem Zeug hab ich überlegt den Verdränger einzupinseln und die Wände in der inneren und äusseren Hälfte.
4) Wenn man die beiden Laderhälften wieder zusammenschraubt muss man dann auf jeden Fall Silikon oder sowas zwischen die Hälften machen oder reicht es das Ding nur mit den Schrauben anzuziehen. Ich habe gehört dass es reicht, wenn man die Hälften nur saubermacht und Schrauben reindreht. Andere nehmen woll aber Silikon oder Sekundenkleber und machen das dazwischen.
Für hilfe wäre ich dankbar