Problembeschreibung
Auto springt morgends kalt perfekt an und läuft sauber auf allen 4 Zylindern.
Solange man das Gaspedal nicht anrührt auch solange bis er im Leerleuf warm gelaufen ist.
Beim ersten Gasstoß fällt ein Zylinder (immer derselbe) dauerhaft aus.
Und zwar auch ewig, nämlich solange bis der Motor erstmal etwa 4400 U/min passiert hat.
Bleibe ich unter den 4400 U/min kann ich auch 20 km auf 3 Zylindern fahren. Je nach Motortemperatur reicht 1-2 Mal um den Motor dauerhaft normal laufen zu lassen.
Da die Zündkerzen alle gleich aussehen , keine verrusst ist und auch ein Zündfunke da ist, denke ich das es die Kraftstoffversorgung ist die aussetzt.
Das Problem besteht seit Kauf des Autos (98PS Cabri0 von 91) vor über 4 Jahren.
Bisherige Lösungsversuche
getauscht wurden :
Digifant komplett mit Chip
alle Zündkerzen
alle Zündkabel
alle Kerzenstecker
Verteilerkappe und Finger
komplette Einspritzleiste mit Ventilen und Kabel
Drosselklappe mit Leerlauf- und Vollastschalter
Ich bin mit meinen Ideen am Ende, hat noch jemand Vorschläge