Danilo, ganz einfach. Einfach alle Sicherunger raus ziehen, und Tag für Tag einer mehr reinsteicken. Irgendwann, wenn dann die Bat. wieder leer is, weiste, es war die letzte Sicherung, die du reingesteckt hast. Somit kanst den Fehler schon mal eingrenzen.
Ruhestrom, Ladestrom, nicht enden wollendes Chaos...
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- Offizieller Beitrag
andy
Und wie sollen das,nach deiner Methode,die Leute machen die nicht mal eben 22 Tage auf das Auto verzichten können?
Dann würde ich lieber die Ampere messen beim Sicherung reinstecken.
Wenn dann der Wert hochgeht war es die letzte Sicherung und deren Stromkreis.
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@ Corradoman, soweit ich weiß, hat Danilo nicht nur 1 Auto, wie viele von uns hier. Und wenn er sagt, das er das Prob schon seit 2 Jahren hat, kommts auf die 22 Tage nich an. *ggggg*
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Das is nich bei meinem Auto, sondern beim 16V Corrado von Nicole, und die hat nur den einen...
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Zitat von Danilo
... Ladestrom an der Batterie bei Leerlauf sind rund 13,2V. ...Das Problem mit dem Auto besteht schon fast zwei Jahre, der Wagen muss immer über Nacht ans Ladegerät um mal einen Tag vernünftig zu laufen!
Das Problem hatte ich auch. Ich hatte am Anfang auch erst an Batterie und Ruhestrom gedacht, wars aber nicht.
13,2 V ist viel zu niedrig. Damit ist auch der Ladestrom zu niedrig.
Schraube mal an der Lima die zwei Schrauben vom Regler ab und hole das Teil vorsichtig raus.
Da sind die Schleifkontakte der Lima dran. Wenn die nur noch 5 mm rauskucken sind die verschlissen. Wenn man weis wies geht, kann man die auch einzeln ersetzen. - ca .10 €
Die müssen eingelötet werden.
Nach einer gewissen Einlaufzeit hatte ich wieder 13,8- 14,2 V anliegen...und keine entladene Batterie mehr.
NACTRAG: Der Beitrag gilt für die Bosch-Lima.Eventuell könnte aber auch der Regler selbst oder eine der Gleichrichterdioden defekt sein...Kohlen sind aber das preiswerteste.
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Die Kohlen und den Regler hatte ich sofort auf Verdacht getauscht, beides ohne Verbesserung...
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- Offizieller Beitrag
Bei mir hatte die Diodenplatte eine Macke.
(Der Strom floß wieder zurück) -
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