Hallo, durfte heute zum Tüv mit meinem 16V.Tüv hat er auch ohne Probleme bekommen.Nur das Problem er hat die AU nicht erteilt bekommen.Der Typ beim Tüv meinte die Lambda-Sonde wäre wohl kaputt.Ich sofort zum VW Händler der mir dann eröffnete das ich wohl so um die 300 Euro zahlen müsse wenn es die Lambda-Sonde wäre.Bin echt begeistert kaum das Auto gekauft und schon die erste Reparatur.Fahre morgen erstmal zu meiner Spezial-Werkstatt mal hören was er dazu sagt.Drückt mir mal die Daumen das es nicht so teuer wird. Gruß Tina
Scheiße beim Tüv !
-
-
-
Wenn du aus Bochum kommst gibts in deiner Nähe ne ganze Ecke fähiger Leute zum Helfen, denke da wird nur ein Kabel abgeraucht sein. Fahr doch morgen mal abends nach Oberhausen, da wird dir sicher geholfen...
-
der preis ist aber inkl arbeit und neuer au oder??
tomas
-
Hallo ich denke schon das es der Komplettpreis ist,habe ihn gefragt was es mich kostet wenn es die Lambda-Sonde ist,darauf sagte er 300 Euro.Werde ihn aber nicht zum VW-Händler bringen.Schätze das ich es bei meiner Werkstatt günstiger kriege. Gruß Tina P.
-
Hallo
Wenn es die selbe Sonde wie beim G60 ist habe ich noch eine.
Montage geht fix.Muste keine 300€ tacken zahlen.
-
-
Hallo,ich weiß nicht ob es die selbe ist ich habe ja einen 16V.Müßte ich mich mal beim VW händler erkundigen.Was möchtest du denn dafür haben? Gruß Tina
-
Hey,
ich hab mal für euch nachgeschlagen. Also Tina P. falls du den 2.0 16v hast mit dem Motorkennbuchstaben 9A ,dann hast du die gleiche Lambdasonde wie der G60 . Allerdings muss sie 5 polig sein. Im G60 wurden 2 verschiedene verbaut . Ich glaube mit und ohne Kat. Die für ohne Kat ist 3 polig. Die richtige Teilenummer ist 037 906 265 B. Preis bei VW 128,20€ incl MwSt. Das B ist ganz wichtig sonst ist des die 3 polige.
Mfg Manu
-
Hallo Manu,vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast.Aber nun war es ja doch nicht die Lambda-Sonde sondern nur eine Sache der richtigen Einstellung. Gruß Tina P.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!