Muss eine andere Reifengröße per Einzelabnahme eingetragen..

• werden???

Ich fahre im Moment vorne auf 8x15 195/45 und hinten auf 9x15 215/45!!!
    Da ich hinten auf 215/40 umsteigen will, habe ich heute beim Tuner angerufen, der wollte 120Euro für die Reifeneintragung haben. Wenn ich einen anderen Reifen eintragen will, der per Felgen-Hersteller auf der Felge freigegben ist, müsste es dann nicht nur ne normale Eintragung sein???? Abzocke oder berechtigt????

• eintragung ist pflicht, es sei denn du hast ne abe, die wirds dafür aber sicherlich nicht geben! Preis ist beim normalen Tüv ca 40€ das kommt hin...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Es handelt sich dabei um Th-Line's leider gibt es für die Felgen kein Fahrzeugspezifisches Gutachten, es war ein Krampf die Felgen mit 15mm Platten hinten eingetragen zu bekommen. Das sie eingetragen werden müssen, da es keine ABE dafür gibt ist schon klar, wollte ja nur wissen ob ne Einzelabnahme für 120Euro nicht ein bisschen happig ist, oder ob eine normale Eintragung nicht jeden Reifen eintragen muss(natürlich nur solange, dass er nicht über die Kante rutscht)

• Hallo

Vergleichsgutachten gib es glaube ich nicht für ne 9X15 auf Corrado,einzige wäre evtl.
    JE-Design ,aber bekomm da mal ein Gutachten für Felgen.

215/40/15 wird dir ein kulanter Prüfer eintragen ,einfach ein wenig Telefonieren ,kostet
    dann 40 khng ,erstens weil der zu 195/45 passt (normalerweise müstet du eine ABS
    angleichung haben,bei deiner jetzigen kombi),zweitens ,hat ne freigabe,drittens ,wird
    garantiert nicht mehr probleme mit der Fahrbarkeit bereiten ,viertens sieht besser aus :lol:

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!