G40 Öl-Kompressionsprobleme (Tuning)

  • Hi

    Da ich jetz nun auch unter den G40 fahrern bin hab ich nun mal ein paar fragen da ich mich mit 40ern nicht so sehr gut auskenne.

    Habe sehr sehr günstig einen Polo Bj91 mit 130tkm bekommen.
    Leider mit ein paar problemchen.
    Der Motor ist im hinteren bereich total verölt (links unter der saugbrücke KG-entlüftung)
    Er verbraucht auch gut öl-aber blau qualmen oder so tut er nicht.
    Zudem stimmt die Komression nicht so richtig.
    11bar 9bar und zweimal 5bar.

    An was könnte das liegen???
    Evtl kolbenringe am s.ck?

    Werde demnächst mal den Kopf runter machen und rein schauen.
    Wenn ich nun mal den kopf gleich unten habe was kann ich da gleich am besten bearbeiten?
    Wie siehts mit dem Lader aus der wird komplett geöffnet-hat zufällig jemand bilder? Maximal was geht an dem Lader (gibts ja günstig neue)
    Und wieviel bar verträgt das digi im G40? Auch 1 bar wie beim G60 digi?

    Fragen über fragen.
    WO SIND DIE G40 FAHRER UND EXPERTEN!!!

    Gruß KG60

  • Passt doch 1a auf die Kolbenringe. Die Verbrennungsgase drücken sich verstärkt ins Kurbelgehäuse und somit suppt es aus der Entlüftung. Dann stimmt natürlich auch Deine Kompression nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!