hi
wollte morgen meinen lader wieder zusammen bauen,
muß ich ihn trocken und sauber einbauen oder
sollte ich ihn ein kleines bißchen einfetten mit irgend was,
teile sind alle neu , was sagt ihr????
hi
wollte morgen meinen lader wieder zusammen bauen,
muß ich ihn trocken und sauber einbauen oder
sollte ich ihn ein kleines bißchen einfetten mit irgend was,
teile sind alle neu , was sagt ihr????
Die Dichtleisten streichst Du dünn mit sauberem Motoröl ein.
Den Lagern gönnst Du richtig viel Öl - aßer dem Nebenwellenlager - das hat ja eine
Fettfüllung.
Dann alles zusammen machen und immer wieder das Laderrad drehen, damit sich ja nix verklemmt.
Ich hab den Lader dann zur Sicherheit erstmal mit der Bohrmaschine beschleunigt.
Nach dem Einbau habe ich noch die Rücklaufleitung bei laufendem Motor gelöst und geschaut, ob auch Öl rauskommt.
Sollte je nach Temperatur rauslaufen wie beim p*****.
Wenn nix kommt, hoscht was falsch g´macht......
Gruß Jürgen
Wenn du alle Verschleißteile neu hast, würde ich Öl in die Welle sowie auf die beiden HAuptwellenlager geben!
Dann kannst du die Öffnungen für Ablauf und Zulauf solange mit nem Pfropfen verschließen, bis er eingebaut ist und an die Leitungen angeschlossen ist!
Achte auch unbedingt darauf, das der Seegering nicht die Öffnung für den Ablauf des Öls verdeckt, sonst fleigt dir irgendwann mal der Simmering an der LAderradseite raus!
Die HAuptwelle, wo die Verdrängerlager drauf laufen auch mit nem Pinsel mt Öl bestreichen!
Dann dürfte nix passieren!
Ups, ein bissel zu langsam!
Achja, wie Enterprise schon sagt, wenn kein Öl aus der Ablaufleitung kommt, dann wird der Seegering falsch eingesetzt sein!
Also aufpassen!
hi
Danke geit glior!!!
Hi Leute
hatte meine Lager vorher auch mit Öl gefüllt und habe aber zusatzlich meinen Motor solange mit dem Anlasser durchdrehenlassen bis meine Öldrucklampe aus war und das ganze nochmal wiederholt (Motor darf natürlich nicht anspringen, aber das weiß ja jeder wie mann das machen kann). Lader wird so durch die Ölpumpe gefüllt und das, ohne gleich mit Hohen drehzahlen laufen zu müssen.
Mfg. Frank
Wenn die Lager geölt sind kann man sich diese Prozedur sparen und sofort einbauen und laufen lassen....
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