Ölkühler

  • So ein 16- bzw. 19-Reiher dürfte die Öltemperatur so um 15-30° runterkühlen, je nachdem wie günstig oder ungünstig er platziert ist.


    [ 02. Mai 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

  • Ein Öhlkühler ist immer gut gibt´s z.B. bei Sandtler mit Thermostat damit´s ÖL auch mal warm wird.
    Wie sieht dein Wasserkühler aus ? Mal raus nehmen und sauber machen (von immen und außen) ober neu und dicker kannst beim Kühlerfred kaufen (Gelbe Seiten)
    Schon mal Kühlwasser gewechselt? Könnte auch helfen.

  • Hi


    Also das Kühlwasser und den Wasserkühler hab ich schon geprüft. Vielleicht liegt es auch daran, das mein G60, den ich vorher hatte, nie so heiß geworden ist obwohl der auch auf knapp 200PS aufgemacht war.
    Kühlt den der Ölkühler die Temperatur so extrem ab? (15-30°)
    Was kostet ein anständiger Ölkühler und wo plaziere ich ihn am besten ohne viel umbauen zu müssen?


    Danke für eure Hilfe


    gruß


    alex

    Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

  • Ja natürlich kühlt der Ölkühler die Temperaturen so weit ab, dazu ist er ja schließlich da !
    Ein komplettes Kit kostet etwa 210 €.
    Beim Corrado ist das ziemlich knifflig unterzubringen, mußt dir was einfallen lassen... :biggrin:
    Schau auf meiner Seite wie ich ihn montiert habe, das wäre eine Möglichkeit. Die Position ist aber auch nicht ideal, da er nicht komplett angeströmt wird.


    [ 02. Mai 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

  • Windy hat auch einen guten Platz für den Ölkühler gefunden! Da wo beim G60 normalerweise der LLK untergebracht ist, befindet sich jetzt der Ölkühler bei ihm.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    ich habe auch einen neunzehnreihigen Ölkühler dort, wo beim G60 der LLK sitzt. Vorher war er vor dem Kühler. Der Umbau auf den anderen Einbauplatz hat nochmal 10-15Grad gebracht. Allerdings bin ich den VR6 nie ohne Ölkühler gefahren, weiss also nicht, wie warm er ohne wird. Den Anschlussflansch mit Thermostat vom G60 habe ich übrigens mit etwas basteln passend bekommen, habe aber den originalen Wärmetauscher weggelassen. Denke mal,über 120Grad Öl bin ich seitdem nicht mehr gekommen.



    Matthias

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!