Öltemperatur

  • Hi


    Ich weiß, das Thema hatten wir erst vor ein paar Wochen, aber als ich heute auf der Autobahn so zwischen 160 und 170 gefahren bin stieg die Öltemperatur auf 130Grad.


    Mir kommt das seltsam vor, weil bei meinem G60 den ich vorher hatte stieg die Temperatur selbst bei Vollast über mehrere 100km kaum über 120Grad und der war auch aufgemacht bis auf 220PS.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen


    gruß


    cdk14

    Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

  • Wie, der Temp.geber von Hartmann bringt doch nur die Wassertemp. ein wenig runter, macht sich das bei der Öltemp schon so stark bemerkbar???


    Meine Öltemp ist bei den warmen Aussentemp. auch schon um einiges höher als sonst, aber bis 140-150, sollte doch noch ungefährlich sein, aber ich komme eh nicht über 126.


    Gruß


    Stefan

  • Hi


    Was bewirkt dieser Hartmann Temp-Geber und bringt der was?


    Wo würde ich das Teil herkriegen?


    gruß


    cdk14

    Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

  • Ich gehe ´mal davon aus dass mit Temp-Geber der Thermoschalter gemeint ist, der den Kühlerventilator schaltet.(In zwei Stufen)
    Ich habe bei mir einen Schalter drinnen der die jeweilige Stufe ca.5 Grad eher schaltet als der Originalschalter. Das hat leider an den hohen Wassertemperaturen nichts geändert.


    Michael

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!