Die Härte......!!!!!!

  • Hi Leute,
    habt ihr auch schon so etwas erfahren müssen ????


    Hatte Motorprobleme, ruckeln beim Anfahren bis ca 2000U/min und ab 2000U/min ein Fahrgefühl als hätte jemand die Handbremse angezogen.
    Also ab in die Werkstatt.
    Und was höre ich da:" Das wird teuer, ist der Kat und die Lambda-Sonde, so ca. mit Einbau 1700,-"
    Ich, wie vom Donner gerührt ab in die nächste Werkstatt. Was bekam ich.... den gleichen Spruch und dies in 4 Werkstätten, ja richtig gelesen 4 verschiedenen VW-Werkstätten !!!!!
    Am Samstag also das Passat-Buch (16V) raus, Deckel auf und die Stromlaufpläne und Stecker verglichen. Siehe da, alle 2 Kabel (lila und schwarz) von der Lambda-Sonde waren vom 4er-Stecker abgerissen. Die Kontaktstifte hab' ich dann in einer VW-Werkstatt ergattern können (Welch Wunder, die hatten so was und wußten komischerweise auch gleich für was ich diese brauche:
    "Gelle, sind mal wieder die Kabel vom Lambda-Stecker abgerissen, hähähä!!"
    Das ist doch wohl die Härte.
    Wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht ????

  • Mir ist einer von 4 Kabeln mal abgerissen. Ich konnte einfach einen anderen Kabelschuh aufpetzen und dann hat das wieder funktioniert. Allerdings dachte ich es hätte am Salz (im Winter) gelegen, daß der Gummi Schutz spröde wurde. Ich wußte nicht, daß das ein übliches Problem ist.

  • Hi,
    ich glaube das Hauptproblem liegt bei den betrügerischen und geldgierigen VW-Werkstätten, die den Leuten bei allen Gelegenheiten Lambas., Kats und Steuergeräte verkaufen wollen und eigentlich ist es nur eine Kleinigkeit. Das hatte ich in meinem Forum auch schon und kenne es aus eigener Erfahrung.
    CU konrad
    CorradoTechTalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!