Werkstatt ohne Ende

  • Hallo Leute,


    stellt euch mal vor, Ihr wollt euer Auto aus der Werstatt abholen, und Ihr müsst feststellen, das der Motor und das Getriebe, das Ihr beim reinkommen schon seht eigentlich im Motorraum eures Corrados sein sollte! Echt ein Schock!!!
    Eigendlich sollte der Zylinderkopf gewechselt werden -Garantie-, und dabei ist dann noch aufgefallen, daß der hydraulische Kettenspanner, die Kette und alle Laufschienen verschlissen sind! Das Gute ist, daß ich das auch nicht bezahlen muß. Das schlechte: mir hat keiner bescheid gesagt! Man steht da mit seinen Plänen fürs Wochenende und das Auto ist in der Werkstatt ohne Motor und Getriebe!!! So´nen Mist.
    Naja, Hauptsache er ist 100% in Ordnung!
    Wünsche keinem so eine Reperatur ohne Garantie. Für die Summe, die bei Gottfried Schulz genannt wurde könnte man sich noch einen VR6 kaufen! Alles Gute und eine Werkstattfreie Zeit euch allen!


    Mfg


    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

  • hallo habe diese reparaturen auch schon hinter mir wieviel hat deiner denn gelaufen. bei mir war bei 89000km der zylinderkopf k.o und bei 92000km die steuerketten ko war auch noch aut garantie.

  • Hi Sascha,


    meiner geht immernoch auf 70000 km zu! Wird wohl auch noch eine Weile dauern, wenn mein Corri sich weiter so streubt, und lieber in der Werkstatt, als sich frische Luft um die Nase wehen zu lassen!
    Nur so aus neugierde, was hat denn Deine Reperatur (Zylinderkopf u. Kette) gekostet???


    Mfg


    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

  • Hi Sascha,


    tut mir leid, daß ich mich erst so spät melde, aber hatte wie immer keine Zeit.
    Bei VW haben die mir eine ganz andere Summe genannt! 5000DM hatte der Zylinderkopf schon allein gekostet, habe aber leider keine genauen Angaben, weil ich keinen Pfennig dazu zahlen musste, und darum keine Rechnung habe! Ich schätzte, daß die bei VW mit der Reperatur so richtig zugeschlagen haben und das ganze so richtig schön teuer-mir solls egal sein, auf jeden Fall sind Beträge so um die 12000DM gefallen! Die haben ja alles gemacht, was irgendwie kaputt gehen könnte- und neu einfahren muß ich Ihn auch- ziemlich langweilig!!!


    Mfg


    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    bei einer Motorreparatur eines VR6´ers sind beträge über 10000DM schnell erreicht, wenn man keine Gebrauchtteile nimmt. Alleine der Teilmotor des VR6 kostet bei VW schon über 10000DM, wenn ich das noch richtig in errinerung habe.


    Also, denkt daran, wenn ihr euren VR6 das nächste mal im Kalten zustand treten wollt :winking_face:


    ciao
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!