Neuer Chat

  • Guten Morgen :)


    da jemand sich offensichtlich ein Späßchen daraus gemacht hat den vorhandenen Chat zu übernehmen erlaube ich mir eine weitere Auswahlmöglichkeit anzubieten. Benutzt statt der normalen Daten folgende:


    Server: freechat-network.de
    Port: 6667
    Channel: #vwcorrado.de


    Dort könnt Ihr Euch auch Eure Namen registrieren, damit wird gewährleistet, daß niemand unter fremden Namen schreiben kann.


    Ciao
    Sebastian

    [ 19 Februar 2003, 12:08: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]

    Automatische Anzeigen

  • Dieser Chat existiert jetzt und kann benutzt werden. Die Dinge gestern waren sehr merkwürdig und man macht sich halt auch so seine Gedanken. Ich möchte Euch kurz die Vorteile des neuen Chats darlegen:


    Registrierung von Benutzern. Damit logt Ihr Euch per Passwort in den Chat ein und somit ist gewährleistet, daß niemand mit fremden nick chattet.
    Dazu einfach in den Chat kommen mit dem Nickname den ihr möchtet und folgendes eingeben:


    /NickServ REGISTER password email


    Ihr müßt lediglich ein Passwort auswählen und Eure eMail Adresse angeben.
    Wenn Ihr das nächste mal in den Chat kommt braucht Ihr nur:


    /NickServ IDENTIFY password


    eingeben und seid im System bekannt. Auch nur DANN gibt es das VOICE, wenn Ihr in der Liste eingetragen seid. Sicherer gehts nicht... Im alten Chat hat es gereicht mit dem Nickname von jemandem in den Chat zu kommen der in der Auto-Voice Liste steht. Wer beispielsweise mit BuzzT reinging hatte automatisch VOICE und konnte kicken, Thema ändern etc.


    Ciao
    Sebastian

  • Sag mal kapierst du das jetzt nicht oder was ist los?


    Es gibt -KEINEN- neuen Chat solange das nicht jemand von den Offiziellen von www.vwcorrado.de kundtut.


    Und wenn dann jemand nen neuen Chat macht dann jemand der ne Ahnung hat was er tut. Und jemand der Ahnung vom Internet hat wird im Falle des Falles garantiert nicht zu Freechat gehen.


    Fuer alle jetzt (auch fuer BuzzT):


    Server: irc.uni-erlangen.de
    Port: 6667
    Channel: #vwcorrado.de


    Channel ist ab ca. 15 Uhr wieder offen


    Gruss


    Andreas

    [ 19 Februar 2003, 13:18: Beitrag bearbeitet von: Deeptroat ]

  • Keine Ahnung Corradoman, am besten fragst du mal die ganzen Leute die einfach vorpreschen. Es gibt keinen neuen Chat solange die offiziell Stellen von www.vwcorrado.de dies nicht ausdrücklich kundtun. Und wenn es nen neuen Chat gibt liegt es in derem ermessen, auf welchen Net dieser liegen wird.


    Stefan, das mit eurem Chan weis ich schon das er auch weg ist. Nicht weiter verwunderlich, ist ja auch von Tomy gemanagt worden (+ao Flags sprechen fuer sich).


    Ich werde sehen was ich fuer deinen Chat tun kann, Vorrang hat aber #vwcorrado.de.


    Gruss


    Andreas

    [ 19 Februar 2003, 13:55: Beitrag bearbeitet von: Deeptroat ]

    Automatische Anzeigen

  • Ab 15 Uhr wieder offen? Da kommt der Kollege aus der Schule wieder oder wie? Deep, die Nummer zieht nicht. Sprecht das ab und gebt Tomy den Channel zurück. Ich denke er kennt den Fehler den er gemacht hat.

  • Ich versteh nicht warum Du Dich so aufdrängst. Wenn der Channel wieder frei ist, dann soll der Typ dem einfach dem Tomy zurückgeben. Er hat bislang seine Aufgabe 1a gemacht und den Fehler den er gemacht hat kennt er jetzt auch.
    Ich habe den anderen Channel dazu eingerichtet, damit wir in Ruhe chatten können solange der andere belegt ist. Warum Du mit diesem Ehrgeiz darum kämpfst ist mir fraglich....

  • Weil mir im Gegensatz zu Dir was an dem Chat habe liegt und ich ihn wiederhaben will. Und der Typ hat sich rein zufällig mit mir recht gut verstanden. Das heist aber noch lange nicht das ich mit dem was zu tun hab, ich versuche nur unseren Chat wiederzubekommen.


    Wenn ich mich aufdränge bitte, mach du es besser, hab ich kein Problem damit. Ich las mir doch von dir nicht nachsagen das ich mit dem unter einer Decke stecke.


    Ohne Gruss


    Andreas

  • Da ich kein Freund von etwaiger Konfrontation bin und Du zuversichtlich bist, daß es um 15 Uhr gegessen ist (warum auch immer) gib den Chat dem Tomy zurück und wir haben keinerlei Probleme. Da ist er in neutralen Händen. Ich weiss zwar was ich mache aber so beruhigt es evtl. Dein Gemüt?


    MIT Gruß
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

  • Falls du gestern etwas aufmerksamer hingehoert haettest, dann haettest du sicher mitbekommen das die betreffende Person, welche fuer das ganze verantwortlich ist heute gegen 15 Uhr wieder im Chat ist. Ich glaube mal seiner Aussage das er gegen 15 Uhr wieder da ist und exakt darauf beruht meine Aussage hinsichtlich dessen das gegen 15 Uhr der Chat wieder verfuegbar sein wird.


    Falls er zu diesem Zeitpunkt nicht erscheint, koennen wir nur abwarten. Er hat mir versichert das er sich bei mir bzw. bei einem der gestern anwesenden Personen meldet und ich habe ihn auch gegen 13 Uhr wieder daran erinnert sich bei mir bzw. bei einem der gestern anwesenden Personen zu melden (hab ihm ne Nachricht auf seinem BNC hinterlassen).


    Es ist also durchaus moeglich das er sich bei dir meldet.


    Andreas

    [ 19 Februar 2003, 14:26: Beitrag bearbeitet von: Deeptroat ]

  • Dann muß das mit 15 Uhr gewesen sein als ich mal wieder von dem Typen gekickt worden bin... Können wir das stressfreier austragen?
    MIR ging es lediglich darum eine Alternative anzubieten solange das nicht funzt, weil wir ja in letzter Zeit auch jeden zweiten Abend "drin" waren.... Das wars dann auch erstmal von meiner Seite.


    Ciao
    Sebastian


    PS: Ich dachte eigentlich nicht, daß das wieder so eine Diskussion auslöst, sonst hätte ich das gleich gelassen :frowning_face:

    [ 19 Februar 2003, 14:32: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]

  • Ob du bei der Aussage anwesend warst weis ich nicht. Ich denke aber wir haben uns ausgesprochen und vielleicht haben wir ja glueck und bekommen gegen 15:00 Uhr den Chat wieder zurueck bzw. die betreffende Person ist anwesend. Falls nicht, bleibt uns halt nur warten.


    Da wir ja anscheinend dasselbe Ziel verfolgen denke ich das eine weitere Diskussion ueberfluessig ist.


    Gruss


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Kein Grund sich hier so anzugiften, gell. Ihr wollt doch beide helfen. BuzzT war halt schneller und die Übergangslösung finde ich völlig in Ordnung. Ich kenne mich mit mirc und den Netzen zu wenig aus, um zu beurteilen, welches gut oder schlecht ist. Die Sache mit dem Passwort finde ich aber auf jeden Fall ein muss.


    Ich habe den "BuzzT"-vwcorrado.de Channel hier auf die Seite eingebunden. Allerdings wird Betreff und User auf der Indexseite nicht angezeigt, da die von einem Server vom Tomy kommen und er dementsprechend den Channel (bzw. Server) ändern müsste.


    Ich denke ein paar Stunden oder Tage würden wir auch noch ohne Chat auskommen, bin aber zuversichtlich, dass wir bald wieder eine brauchbare, akzeptable Lösung haben. Gemeinsam schaffen wir das

  • Ja... ich denke wir sollten gemeinsam mögliche Lösungen hier vorstellen um das Konzept zu verbessern.


    Wichtig ist mir persönlich:
    - Zugang mit Passwort um Mißbrauch vorzubeugen
    (Niemand chattet mit fremden Nick und gibt sich als die betreffende Person aus)


    - Schutz vor Channel Overtake wie gestern zu sehen. Dazu gehört, daß AutoOP nur über Nicknames mit Passwort vergeben wird


    - einfache Bedienung für Benutzer die nicht so sehr mit der Technik vertraut sind. Die Bots die bislang drin waren hab sehr dazu beigetragen


    - Nutzung für mIRC und ähnliche Programme SOWIE über das Forum muß gewährleistet sein


    So viel von meiner Seite. Es muß natürlich eine Person permanent online sein wo dann die Bots laufen? Ich denke das war bislang bei Tomy der Fall. Ich kann diesen "Service" leider nicht anbieten.


    Ciao
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!