• Ich bin jetzt auch endlich Besitzer eines :corrado: ! Endlich konnte ich mir mein Traumauto leisten. Obwohl er doch ne seltsame Ausstattung hat. Vollleder, ESHD,elektr. Spiegel, aber keine EFH oder ZV.

Und ich hab auch gleich ein paar allgemeine Fragen zu meinem Corri:

Ich hab nen 16V Bj. 4/92, welchen MKB hat er, hab leider kein Scheckheft für das Auto.

Welche Macken hat der 16V denn so, worauf ist zu achten (besondere Roststellen) und wo sollten gleich die Warnleuchten bei mir angehen?!?

So ich freu mich auf ne schöne Zeit hier.

• 9A ist der Motorkennbuchstabe deines Corrados. Wenn du gar nix über die Geschichte des Autos weisst würde ich vielleicht preventiv mal Zahnriemen und Spannrolle erneuern und nen Ölwechsel mit Filter machen. Ansonsten ist der 16V der robusteste aller Corrado Motoren und Pflege vorrausgesetzt eigentlich nicht kaputt zu kriegen...

By the way: nette Mädels auf deiner Seite :teufel: ...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Danilo

Spannrolle, Zahnriemen udn Ölwechsel wollte ich auch neu machen, aber erst wenn es etwas wärmer ist, unsere Halle ist leider nicht beheizt. Aber bislang quietscht oder pfeift auch nix. Und der Vorbesitzer war Bj. 34 und dementsprechend ist der Corri auch TOP gepflegt! Ich muß mich jetzt auch erstmal in den Corri, wenn es um Technik geht, reinfuchsen.
    Hab auch grad mal ausprobiert, den Track zu saugen und es funzt und bei nem Kumpel auch?!?

@Jolly

Ja die hab ich auch schon entdeckt. Wollte eigentlich auch heute mal hin zu dem Expotreffen, hab es aber mal wieder voll die Zeit verschwitzt.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!