Hallo Leute,
Ich habe meine Homepage fast fertig.
Wer mag kann sie sich ja mal anschauen.
Zeigt eigentlich nur n paar Bilder von meinem Auto
MFG sagt der Sebastian
Hallo Leute,
Ich habe meine Homepage fast fertig.
Wer mag kann sie sich ja mal anschauen.
Zeigt eigentlich nur n paar Bilder von meinem Auto
MFG sagt der Sebastian
Schaut doch schon mal ganz gut aus! Weiter so...
PS: Die Gegend in der du wohnst kommt mir irgendwie bekannt vor! ...
Schon ganz nett, aber du solltest mal die Größe deiner Bilder optimieren, ein verkleinertes Bild welches über 700 kb groß ist ist vielleicht ein bissl heftig.
Mit DSL gehts ja grad noch, aber die Leute die nur mit einem Modem bzw. ISDN gesegnet sind müssen sich schon etwas länger gedulden.
@Dalilo. Woran kann das liegen??
Sag mal , findet garkein Treffen mehr am Freischütz statt??
Aber mein Corry rollt ja momentan eh nicht. Steuergerät abgeraucht :mad: :mad: :mad:
Steag. Ja hast recht. Sind n bisschen groß. ich hab auch nur 10 MB zur verfügung und davon sind bereits 9,78 MB belegt.
Bis dann Sebastian
Hehehe, na du brauchst die ja nur etwas zu komprimieren. Aus einem 700 kb Bild kannst du ja locker ein 50 kb Bild machen wenn du die JPEG-Kompression etwas bemühst.
Und dann solltest du den nun freien Webspace auch für Thumbnails nutzen. Das vermindert die Ladezeit der Site enorm. Muss ich auch noch mit n paar Bildern machen.
Ja, danke für die tips. Hab auch garnicht daran gedacht, das es noch Menschen gibt, die Analog mit nem 56K Modem durch die gegend Surfen.
MFG Sebastian
Ja, die gibts auch noch. Deswegen sollte eine Startseite nicht größer als 100 kb sein, wenn überhaupt. Sonst wartet die lange Ladezeit keiner ab...
He..
Wilkommen im Club...!
Ja eine Schöne Seite ...und der CORRADO !!!!
Bin ja auch gerade am Homepagebasteln, wenn auch ab und zu Pannen passieren.
Suche noch einen neuen Corrado der Woche... wie währs ???
Sebastian : Servus nochmal !!!
So, es ist soweit :
DEIN G60 ist der erste richtige "Corrado der Woche" auf HOSCHI´S CORRADOPAGE !!!
... Du wolltest es ja nicht anders !!!!
Steag
wie funktioniert das mit der jpg kompression?ist das ein eigenständieges programm?muss der empfänger diese bilder dann "entüacken" bzw. dekomprimieren?
mfg thorsten
subfritz,
jpg sind generell immer schon komprimiert, du kannst allerdings verschiedene Kompressionsstufen einstellen umso größer die Kompression desto geringer die Bildqualität (also nicht vergleichbar mit zip archiven z.B., da dort die "Qualität" immer gleich bleibt).
In Photoshop gibts z.B. extra einen Menüpunkt unter "Datei" --> "Für Web speichern"...... damit kannst du deine 700 kb Bildchen auf 1/20 schrumpfen lassen..... allerdings solltest du dabei zumindest auch ein wenig auf die Qualität achten .....
Außerdem würde ich es vielleicht lieber so machen wie "Corradodriver" sagte .... erst eine Seite mit Thumbnails (kleine Bilder zur Voransicht) und wenn jemand das Bild dann in Groß bewundern möchte klickt er einfach dadrauf und es öffnet sich eine neue Seite auf der das Bild dann in etwas größeren Ausmaßen und besserer Qualität hinterliegt ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!