Alternative zur Herstellung gefärbter Rückleuchten?

  • Hallo,


    seit einiger Zeit schon verfolge ich im Board die Diskussion über die Herstellung gefärbter Rückleuchten für den Corrado. Auch ich würde sofort einen Satz "Rote" bestellen, wenn es sie denn mit TÜV/ABE geben würde. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, da der Markt für den Corrado bekanntlicherweise einfach zu klein ist und die Kosten für die Herstellung/Zulassung einfach zu hoch sind. Leider!


    Um die Spannung nicht weiter in die Höhe zu treiben, was haltet ihr von folgender Alternative? Unter diesem Link findet ihr ein Bild von neuen Rückleuchten für den Golf 3. Diese Art von Rückleuchten in Klarglassbauform gibt es auch häufiger mal auf Hondas zu sehen. Ist zwar eine Geschmacksfrage, aber dem Corrado würden solche Rückleuchten doch sicherlich auch gut stehen und ihm eine modernes Heck verleihen (siehe neuer 3er BMW compact oder auch Lexus, etc.). Die Kosten für die Herstellung solcher Rückleuchten müssten doch wesentlich niedriger sein, da hinter dem Klarglas ja Standardkomponenten verwendet werden können, die keine zusätzliche Abnahme durch irgendwelche lichttechnischen Institute benötigen. Was haltet ihr davon?


    [ 19. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Mario ]

    Automatische Anzeigen

  • nen kollege von mir hat sich für seinen Honda Prelude BB3 rückleuchten von "tenzo R" eingebaut und sie in köln eintragen lassen. die dinger sind ohne "E" kennung. im brief steht "...sichtprüfung annähernt wie original..." !!!! das hat mich faST vom hocker gehauen!!! männer, laßt mal die optik beiseite, das was ich meine ist der eintrag vom tüv!!! ob "e" oder nicht, der eintrag im FAHRZEUGBRIEF ist doch der hammer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!