Welcher Rückleuchtenlack?

  • Habe bald vor mir die Rückleuchten zu tönen (am liebsten schwarz).Sollte aber nicht zu heftig werden. Welchen Lack kann man da am besten nehmen?
    Rot finde ich auch nicht schlecht aber dann sind die Blinker ja auch rot, das irritiert andere dann doch.
    Ist der Lack denn haltbar?
    Habe auch schon vom Beschichten gehört, soll ja haltbarer sein aber ist ja sauteuer.


    Suche dann auch noch originale Rückleuchten als Ersatz, falls jemand noch gut erhaltene liegen hat bitte melden.


    Gruß, Tom :cool::cool::cool:

  • Hab meine beschichten lassen. Kostet 450 DM. Die Eintragung nochmal 290 DM (Einzelabnahme)...
    Is zwar teuer aber wenigstens steht die jetzt im Schein...
    Und sieht voll genial aus (wie wenn sie von Hella sind...)

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi,
    mit welcher Verfahrensweise werden die Rückleuchten eigentlich beschichtet? Leuchten die Blinker (wenn schwarz beschichtet) dann noch orange? Hab momentan schwarz lackierte und auch eingetragen, hab aber nur 70,- DM gezahlt.


    Gruß Olli

  • @ VR-Mike


    Kannst du mir mal ein Foto schicken ? Würde mich Interessieren wie sie aussehen.


    Danke Gruß Kai

    Automatische Anzeigen

  • Ja klar, mß ich halt schnell machen. Ich brauch aber erst die Digicam von nem Freund...
    Kannst aber auch im Web angucken. Ich schick Dir ne Mail von dem Tuner der das macht....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi,
    gab es nicht mal eine Webseite wo Preise und welche Farben möglich sind drinstand ???
    Da hat das Bestichten glaube ich 250 DM gekostet.!!!


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Olliwood: ...welchen Lack hast Du denn nun genommen? Ist ja schön dass Du schwarze Rückleuchten hast aber dass wollte ich nicht wissen.
    VR-Mike. Hätte auch gern Pics von den beschichteten RL.Mailst Du mir die auch?
    @BlueG60:Welchen Lack hast Du für die roten RL genommen? Und deine Bilder funzen nicht. Schade...


    Gruß, Tom

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    habe meine Rückleuchten mit eingefärbten Klarlack lackieren lassen.
    Alle Farben bleiben erhalten und die Helligkeit ist nur bei dem normalen Rücklicht etwas dunkler.
    War damit auch schon beim TÜV vor nem halben Jahr. Der kniete da und starrte meine Rückleuchten aus 10cm Entfernung an. Nach 2 Minuten stand er auf und klebte mir die Plakette drauf.


    Christian
    US-G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!