Rückleuchten zerlegen, aber wie ?

  • Hi Leute,
    ich möchte meine Rückleuchten rot einfärben. Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe die Teile hier liegen, aber wie bekomme ich die Dinger auseinander ???? Schraubendreher ansetzten und Glas runterbrechen ?
    Was ist eigentlich das höchste was mir die netten Leute in grün dann aufbrummen können ? Ich mach's so oder so, aber nur um mich schoneinmal drauf einzustellen.
    Danke im voraus.
    Gruss Didi

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

  • Hi,


    wenn Sie Dich erwischen macht das entweder nen Maengelschein, meisst beim ersten mal!
    Wenns dich dumm drifft oder beim zweiten mal 136,- DM und 3 Punkte! Da die ABE des Fahrzeugs verloren geht!
    Die koennen das Ding auch still legen, sicher selten!
    ES KANN DICH IMMER DUMM TREFFEN!


    Besorg Dir also am besten gleich noch ein gefaelschtes TüV-Gutachten und lass es eintragen - als Vorbeugung gegen die dummen B*****!
    Wenn Du damit aber dann nen Klugen erwischst,der weiss das es gefaelscht ist - dann kann er das Ganze auch einziehen (Gutachten & RL)!
    Wurde mir schon angedroht-bei naechtsen mal!


    Ich hab schon die ganze Palette durch gemacht - 17 Polizeikontrollen in 2 Monaten!


    Du musst die RL nicht auseinander nehmen- gehn dabei eh kaputt!
    Du musst Sie ueberlackieren oder ne Folie drauf kleben-da kannst du es schnell wieder in den Originalzustand zurueckversetzen!


    Meine sind schwarz - Klarlack und ein Tröpfchen schwarz mit rein und schon sind sie getoent!


    VIEL SPAß!


    mh

  • QUATSCH MACH DAS BLOß NICHT!


    Wer weiß ob man das wieder zusammenkriegt!


    Rausbauen und dann alles mit Klebeband abkleben was Du nicht gefärbt haben willst!


    Nur von außen besprühen! Nicht von innen, da kriegst Dus nie wieder weg u. auseinander gehts wahrscheinlich eh nciht!


    Ich habs auch so gemacht!


    Um die gewünschte Stärke der Farbe zu erreichen, in mehreren Abschnitten besprühen. So 10 Min trocknen lassen und dann wieder drüber...


    Ich hab 5x mal drüber gesprüht mit dem FoliaTec schwarzen Transparent Spray!


    CU


    ------------------
    red Corrado G60


    visit my HP on
    http://www.corrado-online.de
    ---------------------

  • Hey,
    danke schonmal für die Antworten. Gut das ich nicht einfach angefangen habe die Dinger aufzuhebeln. Ich wollte sie von innen Lackieren, wenn jemand mal drann kratzt, damit mann nicht sofort merkt das die Dinger überlackiert sind. Ich habe mir ja extra ein 2. paar Rückleuchten gekauft, falls was schief geht. :zwink:
    Na ja, werde ich es halt von außen sprühen, ich denke das kommt dann auch besser. Sonst wird's zu teuer mit den Rückleuchten! :biggrin:
    Gruss Didi


    @mh
    Wenn es nicht's macht würde ich mir gerne mal so ein Gutachten von Dir zukommen lassen !?

    Ein Corrado hat Klasse, ein Neuwagen drei Jahre TÜV!

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    die RL können nicht zerstörungsfrei zerlegt werden, wenn Du das Glas abmachst, ist es kaputt, denn es ist in einer Kerbe verklebt ist (mit 2K-Kleb). Du kannst nur das Glas entfernen und durch neues ersetzen, aber ich glaube nicht, das Du mit "Teile hierliegen" neue Gläser meinst :zwink:.




    ------------------
    cuzoran



    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!