Kenwood-Wechlser springt nur manchmal.. (???)

  • Moin!


    Habe das KRC-759R mit 10fach-Wechsler.
    Das ist dieser Wechsler der auch von Blaupunkt vertrieben wurde.


    Mein Problem:
    Manchmal springt er bei selbstgebrannten CD's...lade ich aber ne andere CD und dann wieder die, die ich hören will springt er nicht mehr...komische Sache...
    Hab ihn schon auseinander gehabt und gereinigt, hat aber nicht viel gebracht...


    Any ideas?


    Gruß,
    Chaoz

  • Keine Selbstgebrannten CD's hören oder nen moderneren Wechsler / CD-Radio / MP3-Radio kaufen... Mein Kenwood hat auch nicht alle CD's genommen wenn Sie zu "alt" waren... :frowning_face: Was allerdings merkwürdig ist, dass er sie nimmt, nachdme du ne original-CD drin hattest.... Vielleicht mal andere Rohlinge testen?


    Gruß


    Jolly Joker
    :winkewin:

  • Servus


    Schmeiß den sch*** Kenwood wech!! Hab ich bei mir auch gehabt, weil ich noch kein Plan hatte damals! Die einzigen Rohlinge die bei mir funktioniert haben, waren dei blauen Verbatim, wenn Du sie maximal mit 2x gebrannt hast. Nur so als tip.
    Besser: Kauf Clarion, da haste keine Probleme..


    Gruß Flieger

  • Hätt ich ja auch gesagt..aber manchmal liest er ne ganze CD ohne Probs trotz hartem Fw und dann springt er mal wieder bei der gleichen CD im Stand allein durch die Bassbox...

  • Sers!
    Also ich hab genau das selbe Wechslerpaket und habe keine Probs. mit selbstgebackenen CD´s!
    Allerdings burn ich meine CD´s immer mit max.4fach! :face_with_rolling_eyes:


    Entweder macht dein Wechsler bald nen Pilz oder du hast falsche Rohlinge(und diese zu schnell geburnt) oder dein Wechsler ist direkt an die Karosserie befestigt!? :peinlich:
    Achja, stimmen die Schrauben für Horizontal und vertikal einstellungen?


    Wie Flieger schon geschrieben hat, bevorzugt der Kenwood Wechsler diese sch*** teueren Verbatim rohlinge!(die kannste nämlich ruhig mit 8facher geschwindig. burnen)
    Die billigen vom Aldi oder so gehen aber auch ohne weiteres!(allerdings max. 4fach brennen)


    Ansonsten kann ich die Kenwoodanlage nur weiterempfehlen! :)

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

    Automatische Anzeigen

  • Ich kenne auch das Problem mit den Kenwood-Wechsler.


    Ich würde als erstes auch mal die Rohlinge wechseln.


    Ausserdem kann versuchen, die Linse zu reinigen. Mit Glasreiniger und einem Wattestäbchen (Vorsicht nicht zu feste drücken und nicht zu viel Glasreiniger).


    Wenn das nicht hilft, kann man versuchen die Linse neu zu justieren. Meistens reicht eine 1/8 Umdrehung nach rechts oder links. Ist aber nicht so einfach.

  • Jo, danke für Tips!


    Gereinigt habe ich ihn schon komplett.
    Ist z.Zt. nur provisorisch hinter der Rückbank fest eingeklemmt.
    Einstellungen horizontal/vertikal sind ok.


    Werd denn mal eine zum Test 1fach brennen.
    (benutze die Silver Circle...laufen sogar in meinem empfindlichen 60fach-Wechsler zu Hause...)

    [ 09 Oktober 2002, 22:32: Beitrag bearbeitet von: Chaoz ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!