Doorboards

  • Servus!


    Wie würde denn die optimale Befestigung von zwei 16ern in den Türen aussehen?
    Türpappen um die Lautsprecher ausschneiden, für die Lautsprecher ein GFK- Gehäuse bauen und das direkt mit dem Blech der Türe verbinden. Und die Türpappen dann übers Gehäuse stülpen?
    Oder was für schwingungsfeste alternativen gibts sonst?

  • Tach.


    Machst Du doorboard aus Garbun, ist ein leichtholz. schön an die Tüpappen anpassen, und damit verschrauben. brauchst du nicht ins Blech. GfK ist ein heiden Aufwand..


    G-Ladene Grüße

  • Ich hab ja doorboards aus MDF. passen auch perfekt, aber ich wollt halt wissen wies noch besser geht.
    Außerdem hätt ich die Lautsprecher gern tiefer in der Tür, damit ein Käfig mit Flankenschutz vernünftig Platz hat.
    Ich hab halt mal irgendwo von jemanden gelesen, der seine doorboards an das Blech angepasst hat. Klingt für mich auch nicht unlogisch. Wollte jetzt wissen ob man da das Gehäuse fest mit den Türpappen verbindet und sozusagen mit dem GFK eine verlängerung nach innen bis zum Blech baut oder die Gehäuse fest auf die Tür baut und die Pappe "drüberstülpt"?

  • Ich würde die Doorboards auf jeden Fall fest mit dem Blech der Tür verbinden (verschrauben). Die Pappen sind doch nicht gescheit fest und schwingen die ganze Zeit mit...
    Ideal wäre es wohl ein geschlossenes bzw berechnet ventiliertes Gehäuse in der Tür zu haben, aber das ist ja leider nicht so leicht (z.B.wegen der Fester)
    Grüsse Florian

  • Ich werd jetzt ein komplettes GFK- Gehäuse laminieren (auf den S... Job freu ich mich schon jetzt) das an die Türinnenform angepasst ist. Werde wohl mit einer Folie getrennt direkt aufs Blech arbeiten. In den Kunstoff möchte ich Blechstreifen einlaminieren mit denen ich dann das ganze ordentlich befestigen kann. Ich weiß nur noch nicht wie mir das mit den Fenstern, Türgriffen und originalen Türpappenbefestigungen und den ganzen Kram ausgeht.
    Ich glaub die Arbeit heb ich mir für den Weihnachtsurlaub auf.
    Das ganze sieht nach ziemlich viel Arbeit aus. :errrr:

    [ 15 November 2002, 21:26: Beitrag bearbeitet von: Gandi ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!