Hallo,
habe mir originale Aktiv-Boxen gekauft, möchte diese nun einbauen, bzw. gegen die
anderen "normalen" Originalboxen tauschen.
Wer kann mir bei der Verkabelung weiterhelfen, liegt diese vielleicht schon verbaut??
Vielen Dank!
Gruss dano
Hallo,
habe mir originale Aktiv-Boxen gekauft, möchte diese nun einbauen, bzw. gegen die
anderen "normalen" Originalboxen tauschen.
Wer kann mir bei der Verkabelung weiterhelfen, liegt diese vielleicht schon verbaut??
Vielen Dank!
Gruss dano
Hey Dano,
hast du es endlich auch geschafft, hier ins Forum zu kommen! Herzlich willkommen
Ja,
endlich habe ich es geschafft! Bald ist mein Corri auch wieder "Betriebsbereit"!!
Noch muss ich meinen Edition Blue bemühen, in der letzten Zeit ist mir
aufgefallen, dass er immer mehr interesse weckt!!
Bis dann
Hallo Dano, ich habe einen 89er und da waren die Kabel schon drin!
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
wo finde ich die kabel denn, der stecker ist ja auch viel breiter als der der
"normalen" Originalboxen!!
Gruß dano
Müßte in der Türe liegen, denn so war es bei mir!
Ansonsten, brauchst Du einen Schaltplan und mußt da selber Kabel verlegen. Die Kabelsätze sind verdammt teuer und meine Leitung möchte ich nicht entfernen. Wäre zu viel Arbeit!
Gruß Dirk
... vielleicht bietet sie jemand gebraucht an!! Muss mich mal erkundigen, ansonsten stoße ich die Dinger wieder ab!! Hatte auch schon mal die Türverkleidung ausgebaut, aber da finde ich nichts!!
Das normale und das Aktivsystem haben unterschiedliche Kabelbäume und Anschlüsse (Normalsystem = scharzer ISO-Stecker 8-polig, Aktivsystem = roter ISO-Stecker 10-polig). Das hängt ganz einfach damit zusammen das beim Aktivsystem die Verstärker hinten auf dem Tieftöner sitzen. Deswegen brauchen die auch ne extra Leitung für den Einschaltimpuls.
Mein Tip: Schau das das Aktivsystem los bringst und mach Dir anständige Lautsprecher da unten rein (alle DIN 13er passen). Dazu noch eine (kleine) Endstufe und der Klang sowie die Pegelfestigkeit ist um Längen besser als die Nokia-Werkströten.
Gruß
Stefan
Ja, das ist ne´gute Idee, hat denn jemand ein paar Klangtipps??
Möchte also möglichst wenig Aufwand betreiben, was den Einbau angeht.
Unsummen möchte ich auch nicht investieren!!
gruss
Wenn die originale Türtasche beibehalten willst, dann musst schauen das die möglichst stabil machen kannst, damit sie nicht mitschwingt. Am besten mit Bitumenmatten auskleiden. Ebenso die Türbleche mit Bitumen ruhig stellen.
Wie schon gesagt, es passt jeder 13er mit DIN-Korb, die Serienlautsprecher kann man ja reltiv einfach wechseln, sind nur mit 4 Muttern von hinten auf die Türtasche geschraubt. Kabel würd ich extra ziehen, 2,5 mm² sollte eigentlich ausreichen.
Gruß
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!