Kabel verlegen, aber wo ???

• Hy,
    wer kann mir helfen ???
    Also ich habe einmal die + Leitung, einmal die – Leitung, dann 3 Chinchkabel, 2x Boxenkabel, die Steuerleitung der Endstufe (ist ein extra Kabel!!), dann das Kabel vom CD-Wechsler und die Kabel der Alarmanlage (vom Heckklappenkontakt - ist ja nur Massekabel)
    Wie sollte ich jetzt was verlegen – also welche Kabel zusammen und welche lieber nicht ???

Vielen Dank !!!

m.f.g. Mark

• Grundsätzlich: Keine Stromkabel und Signalkabel zusammen. Signalkabel wenn möglich auch nicht mit Fahrzeugkabelbäumen zusammen.

Ich schlag Dir mal folgendes vor:
    Linker Schweller: + Leitung, - Leitung, Remote, Alarmanlage/Heckklappenkontakt

Rechter Schweller: Lautsprecher

Mitteltunnel: Cinch und Wechsler (wer es ganz genau machen will je 1x links vom Schweller und 1x rechts davon)

Remote könntest eigentlich auch noch zu den Cinchkabeln legen, aber wenns schon einzeln zu verlegen ist, dann mit den Stromkabeln der Endstufe, ist besser so.

Gruß
    Stefan

• Hy,
    ich will meine Batterie in den Kofferaum stellen und da hatte man mir gesagt, dass ich + und - nach vorne legen muss !!!

Was meint Ihr dazu ???

Hab bei unserem BMW mal geguckt, der hat die Batterie auch hinten, da läuft die Masse auch über die Karosse !!!
    Denke ich werd jetzt auch nur + legen !!!

m.f.g. Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!