Also ich will jetzt beim dritten Ausbau anfangen, da ich mit den anderen Einbauten nicht zufrieden war.
Ich habe mich für 2x30iger Thriller 3000 von Phase Linear entschieden, die als Bassreflex laufen sollen(Bandpass hat gut Druck in meinem Kofferraum gemacht, war mir aber viel zu langsam).
Ich habe jetzt insgesamt 8 Gehäuse für meine Woofer gebaut, um das richtige Volumen für das Chassie herauszufinden und das beste war ein 40liter Bassreflex mit einem 100er Rohr(länge weiß ich jetzt nicht genau).
Mein Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen, er meint immer nur ausprobieren, ausprobieren und noch einmal...
Ist da was wahres dran, dass der Woofer an einer bestimmten stelle stehen muss, oder ist das Schwachsinn???
Habe mal gehört, dass er direkt vorm Abschlussblech am besten läuft.
Also meine Frage jetzt, kann ich den Ausbau so machen, dass die Bassreflexrohre direkt durch die Hutablage in den Fahrerraum gehen, oder läuft die Sache dann wieder anders wegen dem Volumen vom Auto und..., oder einfach so bauen wie das Testgehäuse ist???
Wie ist das wenn ich eine Plexiglasscheibe als Woofer-schutz im Abstand von ca. 5cm offen davor schraube, gibt das wieder Klangverluste oder ähnliches.
Gruß hobel
P.S. ich sehe auf Fotos und auf Treffen immer schöne Ausbauten, ich frage mich nur immer ob die auch dementsprechend klingen, oder ob den Eigentümer immer nur das Show&Shine wichtig ist??? Ich denke nämlich, wer sich einen W7 oder einen Fosgate für 500EU in den Kofferraum stellt, das er ihn auch klanglich voll nutzen will, oder Hauptsache sieht teuer und cool aus?????????????????????????????????