Ich habe vorne 16er exact in Doorboards verbaut, hinzu sollen jetzt Phonocar Kickbässe.
Ich habe mich schon bei meinen Händler(n) umgehört, der eine meint, dass ich die KB in die Doorboards zu den MT bauen soll.Der andere meint, dass ich für die KB Kickpannels für den Fußraum bauen soll. Hat von euch einer Erfahrungen mit Kickpannels gemacht??? Das sie ein wenig stören, ist klar.
wohin mit den Kickbässen???
-
-
-
ich denke das wird schwirig,habe vor mir die kickbässe in die türen zu verpflanzen.wie hast du sie reingekriegt?suche noch doorboards fürn corry.oder auch eigenbau?
-
Also grundsätzlich ist es schon möglich Kickboards im Corrado unterzubringen. Allerdings ist es dann ungewöhnlich dort einen Kickbass einzubauen, denn in aller Regel findet dort unten in Kickboards das Frontsystem Platz, weil diese Anordnung fast einem idealen Stereodreieck entspricht.
Pack die Kickbässe am besten in die Tür. Jehnert ist der einzige Hersteller der Doorboards für den Corrado im Programm hat (2 16er), allerdings zu einem relativ hohem Preis. Ansonsten bleibt einem nur noch der Selbstbau übrig....
Gruß
Stefan -
Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Allerdings ist es dan notwendig den ABS-Computer zu verlegen. Das es trotzdem keine unmögliche Sache ist, und sehr gelungen sein kann, kannst du hier sehen. Wenn du viel Zeit hast...
-
Was würdet ihr mir denn für den Antrieb empfehlen???
Ich habe mein Frontsystem an einer 4 Kanal sitzen, die Kickbässe dürfen ja nur in einem bestimmten Bereich laufen, deshalb hatte ich diese Stecker zwischen das Chinchkabel gesetzt, dabei hat die Endsufe voll versagt.
Sollte ich mir ne Bandpass fähige Endstufe besorgen, oder reicht eine Aktivweiche, dann könnte man auch noch kleine Einstellungen für die Subs machen????? -
-
Hi Hobel,
ich hab auch Kickbässe in den Türen. Und ein 13er 2Wege. Ich hab ne ESX V505 drin. Die ist für meine Anlage optimal. Du kannst für ein 2 Wege System 2 Kanäle mit Hochpass schalten (bei mir so ab 200-250 Hz). Dann hab ich 4 Kickbässe an weiteren 2 Kanälen dran mit Bandpasseinstellung (von ca. 80-250 Hz) und für den Sub in der Reserveradmulde ist auch noch ein Kanal in der Endstufe mit Tiefpass (bei mir so auf 80 Hz). Die ganzen Frequenzeinstellungen kann man an der Endstufe in großen Bereichen einstellen. Ich halte die Endstufe für meine Lautsprecher für absolut optimal. Bei Ebay gibts ab und zu ESX Endstufen rel. günstig.
Gruß Martin
-
ne günstiege möglichkeit bietet auch eine passive weiche zb. von emphaser die auch sehr gut getestet ist.diese ermöglicht es jeweils einen kick,sowie ein 10er oder 13er "hochtonsystem"mit einem endstufenkanal(natürlich,und besser auch 2) anzusteuern,und diese dann wahlweise mit bis zu 6 db in der lautstärke anzupassen.inbegriffen sind natürlich der hochpass für die sattelieten,sowie der bandpass für die kickbässe.der vorteil bietet hier der garantierte frequenzverlauf,ohne einen frequenzbereich zu "vergessen".bei aktiver trennung muss man sich auf die beschriftung der weichen verlassen,und somit die oberste grenzfrequenz des kicks als untere der satelieten wählen.dies ist oft ohn messtechnischen aufwand kaum möglich.sollte jedoch jeder gute fachhändler machen können.
-
subfritz
Das Problem war aber bei den passiven Frequenzweichen, dass die Leistung meiner Endstufe nicht ausreicht.Deshalb jetzt die Frage ob ne aktive was bringt oder doch lieber ne neue Endstufe für 300Eu -
also die ndstufen leistung wird bei aktiever trennung ja auch nicht mehr.am besten währe es ja den kickbässen eine eigene endstufe zu spendierern.die andere könnte dann ja für die sattelieten herhalten.das bietet natürlich auch die beste regelmöglichkeit was die lautstärken betrifft.sonnst könnte es ja passieren das die 10er oder 13er aus den öffnungen hüpfen während die kicks nur müde mitschwingen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!