Probleme mit MD Radio

• Servus,

ich hab mir gestern ein Sony MD Radio besorg und meiner Meinung nach auch richtig angeschlossen. Jetzt hab ich folgende Probleme. Ich hab es so angeschlossen, dass die Serienboxen über das Radio laufen und meine Tube über die Endstufe. Sobald Radio läuft, läuft auch die Tube sobald ich aber eine MD einschiebe höre ich nur noch die Serienboxen und die Tube will net.

Was kann das sein???

Außerdem liest das Ding nicht alle MDs von mir sondern spuckt einige wieder aus mit der Fehlermeldung "ERROR".

Teilt mir bitte eure meinungen mit bin für jeden Tip dankbar.

:heul:

Alles Original bis auf den Hagelschaden!!

• Ich hatte das mal bei einem Sony Radio, dass der Ausgang für die E-Antenne (von dem im Zweifelsfall Dein Radio sein Remote Stom her bekommt) nur Saft hat wenn das Radio auch an ist. Bei CD oder MD schaltet da Ding einfach ab. Konnte man aber irgentwie am Radio einstellen, dass der Ausgang an bleibt (Bediehnunganleitung). Also sieh einfach mal nach ob überhaupt Strom auf dem Remote beim Amp ist, wenn Du eine MD laufen hast...
    Grüsse FLorian

• Ok ich schau mal. Dann hab ich wenigstens alles richtig angeschlossen. Puh...
    Aber mal ne Frage an die Allgemeinheit: HABT IHR EIN ZÜNDUNGSPLUS GEFUNDEN?? Ich nämlich net. :1zhelp:

• Türlich gibts Zündungsplus, zwangsläufig sonst würde dein wagen ja viele funktionen fehlen. Die Heckscheibenheizung wird auch mit Zündungsplus Klemme 15 angesteuert, da könntest du theoretisch auch abgreifen , allerdings am schalter eingang nicht am ausgang.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Das heißt dass ich das wieder Ausbauen darf. Nun habe ich aber ein Problem. Habe das Radio gebraucht bekommen und da waren keine Schlüssel dabei. Bekomm ich die irgendwo?

• Was mir gerade noch eingefallen ist, wenn es wirklich am Radio liegt und Du die Leitung nicht am Radio auf "Dauerstrom" stellen kannst, dann geht es als nicht so saubere Lösung auch ein Kabel mit Schalter nach hinten zu leden und den Amp manuell an und aus zu machen, oder Du nimmst das Zündungsplus...
    Würde ich aber nur machen, wenn nichts anderes mehr geht...
    Grüsse Florian

• So mir is gestern abend folgendes passiert: Ich bin aus Versehen auf den Knopf "AF/TO" gekommen und auf einmal ging die Tube. Ich bin zwar froh dass sie jetzt läuft, aber was habe ich denn da genau angeschlossen wenn es geht sobald ich diese Radiodienste einschalte?

• Das ist einfach: Wenn Du TA einschaltest, sucht das Radio nach Staudurchsagungen. Das Radio ist damit also eingeschaltet. Aber ich glaube nicht, Du möchtest Staudurchsagungen hören anstelle CD. Hast Du mal versucht, das Radio mal so raus zu ziehen? Wenn Du die ..... (wie heisst das auf Deutsch? "schlitte" oder so?) nicht zu fest eingebaut hast bekommst Du es vielleicht auch so raus. Die abhilfe ist aber eindeutig: Du hast den ausgang für die automatische Antenne anstelle den für eine Endstufe. Bau dein Radio aus, nehm den richtigen Ausgang, fertig! :)

• Hab ich da. Ist aber wohl ein bisschen weit zum kurz vorbeischauen. :szahn: Fahr am besten zu einem Car-HiFi-Händler in Deiner Nähe un frag den ob er es Dir schnell rausziehen kann, sollte jeder Händler eigentlich kostenlos durchführen. :winkewin:

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!