Rockford mp3 Tuner

  • Hallo Leute,


    ich will mir jetzt ein Rockford mp3 Radio kaufen. Ich weiss jedoch nicht welches ich nehmen soll. Ich habe an das RFX-9210 gedacht, oder was meint ihr ?
    Welches ist denn von den Leistungswerten am besten ?
    Und wo bekomm ich die Dinger günstig her ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.



    Gruss
    Marius

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Ich kenn nur das 9400R und das 9000R, die sind beide Superfett! Im übrigen kann ich nur sagen, dass alle neuen Rockford Radios sehr zu empfehlen sind, das mit dem miesen Klang etc, von anno dazumal ist längst überholt. Das RFX8350RDS war im Klangtest besser als das Becker Mexico PRO!!! Das sagt wohl schon alles...
    Grüsse Florian

  • das RFX8350RDS is das aus der 2002er oder aus der 2001er kollektion ? hab ich nämlich noch nie gehört


    gruss
    marius

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

  • Getestet haben sie das Ding zum Beispiel 01/2001 (in der Car und Hifi, und es ist heute noch auf Platz drei in der Spitzenklasse), ist also schon etwas älter, sollte aber auch nur ein Beispiel sein. Ich hab es und der Klang ist richtig sauber. Davon mal abgesehen hat man mit dem Ding recht viele Möglichkeiten (ich sag nur 8 Ausgänge 4 Eingänge (Video in/out, Kopfhöherausgänge für hinten, all solche Scherze). Aber Du willst ja MP3´s abspielen und das kann es nur mit dem Exteren MP3 Player von Rockford (der mit den Speicherkarten). Und spätestens dann ist es nicht mehr günstig...
    Davon mal abgesehen kannst den Klang wenn Du MP3 hörst eh nicht nutzen, weil MP3 nunmal nur so klein sind weil informationen der Lieder Fehlen, diese brauchst Du aber für guten Klang, aber das ist ja sicher klar...
    Grüsse Florian

  • hallo,
    das stimmt doch garnich das die qualität so schlecht ist von mp3. also wenn ich mein mp3 als wav. brenne merkt man keinen unterschied.
    ausserdem kann ich wenn es wirklich so schlecht ist wie du sagst ja dann immernoch normale cds abspielen.


    oder was meint ihr dazu ?


    gruss
    marius

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • und zum jvc, das ist bestimmt auch nich schlecht, ich denke aber nicht das es so gut ist wie rockford.
    ausserdem möchte man vielleicht ja auch mal was haben was nicht immer die masse hat.
    sonst könnte man sich ja genauso nen golf 2 kaufen.
    den seh ich in 1 minute 100 mal,
    nen corrado vielleicht nur 0,1 mal
    also so geht es mit zumindest.


    gruss marius

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

  • Moin,


    anders herum wird eher ein Schuh draus!
    der Rockford wird und ist nie und nimmer in der selben Klasse als wie der KD-SH 99R!


    Aber gut!


    Hier sind die Preise für die Rockford Units!


    RFX 9000 R MP3 319 Euro
    RFX 9100 R 269 Euro
    RFX 9200 R 319 Euro
    RFX 9300 R MP3 389 Euro


    Viel Spaß noch!!!!!!


    Gruß


    Stefan

  • hallo stafan,
    also ich muss ganz ehrlich sagen das mir die rfx bei euch zu teuer sind.
    ich könnte das 9300 für 349 eu bekommen.
    wenn man da noch was mit dem preis machen könnte...


    gruss
    marius

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Moin,


    so so! Wo gibts die denn für 349 Euro???
    Nur so interesse halber!
    Dann werde ich mal beim Vertrieb von RF nachfragen, wer das machen darf!


    Wäre für eine Info sehr dankbar


    Gruß


    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • wie wärs eigentlich mit clarion?oder muss es unbedingt mp3 sein?also wer auf klang steht währe damit besser bedient.
    zum klang,car und hifi schreibt zur klangqualität,das ein mp3 radio auf der klangscala von 0-50 eine 40 bekommen würde.zum vergleich jvc kds-h 99 hat im cd betrib 42 points.clarion drx 95 75 rz 46 punkte.drx 960 48 punkte.darüber kommt dann nur noch das alpine f1 für schlappe 4000 euro mit 50 points.

    G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

  • subfritz


    Auf diese Tests gebe ich nicht viel!
    Man muß beide Units an seiner eigenen Anlage mal gehört haben und danach kann man urteilen!


    Ansonsten ist gegen Clarion nichts einzuwenden!


    Gruß


    Stefan

  • nun ja,daran liegt ja das problem,wer hat schon die möglichkeit jedes gerät mal ebend an seine anlage anzuklemmen!wenn ich zu einem händler gehe hat der auch seine partner.von denen versucht er natürlich dir eins aufs auge zu drücken.denn,er ist ja nicht unabhängig,wie zb die fachzeitschrift,die sich ja auch nicht scheut schlechtes und gutes über ein und die selbe marke zu schreiben.es gibt ja auch verschiedene zeitschriften,wo man fast immer die selben geräte in der jeweiliegen einstufung findet.das gibt doch anlass zur hoffnung.

    G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

  • subfritz


    War sicherlich nicht böse gemeint!
    Aber bei den meisten hört der Horizont bei Alpine, Clarion und Magnat auf!!!!!!


    Generell würde ich sagen, dass die Units von Nakamichi, Fujitsu-Ten und Becker die besten CD-Laufwerke haben.
    Da wird auch das Alpine F1 kein Land sehen!


    Was die Möglichkeiten zum testen der Units angeht hast Du recht!
    Bei mir ist es halt möglich, da ich auch Kontakt zu den einzelnen Vertrieben habe.


    In diesem Sinne


    Gruß


    Stefan

  • Da muss ich Hades recht geben, Becker gehört technisch gesehen mit zum besten was man an Headunits bekommen kann. Deswegen musiziert bei mir ja ebenfalls ein Becker im DIN-Schacht. Auch wenn das Design schlicht gehalten ist, ergonomisch ist es auf alle Fälle eins der besten und allemal besser zu bedienen als wie wenn ich mich erst durch drei Unterebnen des Menüs kämpfen muss, wobei die Tasten dann noch doppelt belegt sind (ich sag nur Kenwood...). Und aus dem Alter bin ich raus wo man noch mit einem möglichst bunten aber überladenen Display rumprahlen muss. Wichtig ist nicht das WAS am Ende raus kommt, sondern WIE.....


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!