Orginal Lautsprecher tauschen gegen ???

• Ich würde gerne die Orginal Lautsprecher gegen bessere tauschen. Von Blaupunkt gibt's welche, die vorn und hinten passen.

Taugen die was? Gibt's bessere?

Zuerst habe ich mir überlegt den Kofferraum auszubauen, ich scheue mich aber vor der Arbeit, bin einfach zu faul dazu :winkewin:

Grüssings
    magge

• Also für vorne würd ich was richtig gutes nehmen. Und in die Tür passen noch mehr Sachen als Blaupunkt. Würde dir vorne zu Rockford raten. Hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht, aber das ist wie überall Ansichtsache. Hinten ist das ja nicht so furchtbar wichtig was du nimmst, da kanns auch Blaupunkt sein.

91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

• Hey, es gibt auch gute Lautsprecher von Blaupunkt... Ist halt geschmacksache. Du hättest ein preislichen Rahmen nennen sollen, wenn Du konkrete Vorschläge hören willst. Allgemein stimmt auf jeden Fall, dass vorn ordentliche Lautsprecher rein gehören. Ich würde Dir empfehlen mal ein Blich in eine der Hifi Zeitschriften für Autos zu werfen, da gibt es meist eine Übersicht was so auf dem Markt ist. Dann einfach zum Händler und ein paar Lautsprecher probe hören...
    Grüsse Florian

P.S. relativ Günstig und gut sind die LS von Sinus Live zum Beispiel

• Also, ich will keinen sooo großen Aufwand betreiben. So 100-200€ bin ich bereit zu investieren. Ausserdem will ich keinen Verstärker einbauen, mein Sony-Radio leiste glaubich 4x 20Watt oder so. Das hat mir bisher immer gereicht.

Gruss
    Magge

• Es passen alle 13er in DIN-Format. Sehr gute Erfahrungen in Deiner Preisklasse hab ich mit folgenden Systemen gemacht:

Intertechnik Comp 5.1 140,00 €
    Audio System PX 130 180,00 €
    Next ALS 13 194,00 €
    Exact! V-Compo 5.2 219,00 €
    Phase Linear CF 130.25 259,00 €

Wenn interessiert bist kann ich Dir gerne preislich entgegenkommen. :winkewin:

Gruß
    Stefan

• Hi
    Hab bei mir Axton 2 Wege verbaut. 10 cm im Armaturenbrett und 9x6 im Kofferraum, an den originalen Einbauplätzen. In den Türen hab ich die originalen Aktiv gelassen und mit nem Adapter an mein Radio geklemmt. Klingt bisher schon ganz gut, will aber dennoch meinen Kofferraum zusätzlich ausbauen.

Michael

89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!