Empfehlung für Autoradio mit Monitor usw.

• Moin,

was heißt günstig!?

Wenn es CD bzw DVD und Monitor in einem sein sollen gibt es nur folgende Units:

AVX-P7300DVD von Pioneer
    AVX-P7000CD von Pioneer
    IVX-C806 von Alpine

Ich denke die oben genannten Units sind meiner Meinung nach derzeit die solidesten.

Von den KVT-920DVD von Kenwood halte ich persönlich nichts bis gar nichts!
    Liegt vielleicht daran, dass ich diese Gerätschaften für den größten Schrott auf Gottes Erdboden halte.

Nun zu den Geräten von Pioneer und Alpine: die Pioneer Units sind im DIN-Format und haben ein sehr gutes Bild, der CD bzw DVD Player ist auch sehr gut gelungen, sie lösen beide sehr hoch auf! D. h. sie klingen sehr homogen.

Der Alpine ist auch sehr gut gelungen, nur gefällt mir die Bildwiedergabe nicht doll!
    Das CD-Laufwerk ist in etwa genauso ausgerichtet wie das von Pioneer!

Vielleicht hat dir das geholfen!

Gruß

Stefan

• Hallo. Ich hätte da noch nen ALpine CVR1000 Monitor. fast neu. Und nen Eaton Codefree DVD Player. Diese beiden Geräte kann ich nur empfehlen. Wobei der Alpine IVA 800 eigentlich besser ist (16:9 etc) Allerdings ist die aufhängung des 1000ers stabiler. Bei recht harten Fahrwerken ist die des Iva 800 etwas empfindlich (wackelt etc). An die MultimediaBox kannst du recht viel anschließen (DVD,TV,Navi;Wechsel). Der Eaton passt (leichte Umbauten notwendig) ins Handschuhfach.
    Gruß Alex :face_with_rolling_eyes:

91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

• Moin,

der Test ist aus meiner sicht für den A....!

Wie gesagt, dass ist meine eigene Meinung!
    Habe allgemein mit der Produktpalette schlechte erfahrungen gemacht!

Pioneer ist zwar auch nicht mein Favorit aber die Units laufen aus meiner Sicht wesentlich besser.

Ich an deiner Stelle würde mir die Units im direkten Vergleich anschauen und danach urteilen!

Gruß

Stefan

• Meine Empfehlung lautet:

Clarion VRX 918R Radio/Monitor-Kombination mit 7" TFT-Monitor(16:9) + CD-Tuner

- 6-Kanal LineOut
    - Monitor motorisch ein- und ausfahrbar
    - Touchscreen-Bedienung für sämtliche Funktionen möglich
    - CD-Text
    - 2-Kanal Video-Stereo-Audio-Eingang
    - Z-Enhancer
    - empfangsstarker RDS/EON Tuner mit 24 Empfangsspeichern
    - teilweise abnehmbares Bedienteil
    - bietet komplette Steuerfunktion für alle Clarion Navi-Systeme
    - Telefon IN/Mute
    - IR-Fernbedienung

Kostenpunkt: 2.299,00 €

Gruß
    Stefan

• Ja also ich meinte der Iva 800 ist im Vergleich zum Cva 1000 instabiler. Und wie dir schon geschrieben ist das Gerät welches ich besitze tatsächlich erst 3 Monate alt. Und bei guter Lagerhaltung kann mann das 1000er Modell immer noch als Neuware bekommen.Nachteile zum 800er Modell ist halt die nicht darzustellende 16:9 Anzeige.

91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!